05-Profi-Coach Martin Schmidt muss in den kommenden zehn Tagen im Training wegen der Länderspielabstellungen auf vier seiner Spieler verzichten. Julian Baumgartlinger wird mit der österreichischen Nationalmannschaft in Wien je zwei Testspiele gegen Albanien (Samstag, 26. März, Anstoß 17:30 Uhr) sowie gegen die Türkei (Dienstag, 29. März, Anstoß 20:30 Uhr) bestreiten. Bei letzterem Spiel könnte es ein direktes Aufeinandertreffen mit einem seiner 05-Teamkollegen geben, denn Yunus Malli ist zum zweiten Mal in den Nationalkader der Türkei berufen worden. Neben dem Match gegen die Auswahl des ÖFB steht für Malli und sein Team zudem am Donnerstag, 24. März in Antalya (Anstoß 19:45 Uhr) ein Testspiel gegen Schweden auf dem Programm.
Weiterhin sind zwei Spieler aus dem 05-Profikader in deutsche U-Nationalmannschaften berufen worden. Jannik Huth trifft mit dem deutschen U-21-Nationalteam im Rahmen der EM-Qualifikation am Donnerstag, 24. März in Frankfurt auf die Färöer-Inseln (Anstoß 20 Uhr) sowie am Dienstag, 29. März in Rostow am Don auf Russland (Anstoß 19 Uhr, Spiel wird auf n-tv live übertragen). Suat Serdar wird mit der deutschen U-19-Nationalmannschaft zwei Länderspiele gegen die U-19-Auswahl Südkoreas bestreiten. Die Partien werden jeweils am Samstag, 26. März um 15 Uhr in Ingelheim sowie am Dienstag, 29. März um 12 Uhr in Worms angepfiffen.
Zunächst nicht zur nigerianischen Nationalmannschaft reisen kann indes Leon Balogun. Der Innenverteidiger des 1. FSV Mainz 05 hat sich im Training eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und wird in den kommenden Tagen mit dem Training aussetzen müssen. Ob Balogun noch zu den Super Eagles nachreisen kann, wird je nach Heilungsverlauf kurzfristig entschieden.