U12 27.03.2017 - 15:22 Uhr

Vier Siege am Wochenende

U12 überzeugt in Bingen und Nufringen

Am Samstag zeigten die Mainzer gegen tief stehende Bingener die nötige Geduld und erspielte sich durch Tore von Nicolai Kostal und Jerome Jampe eine verdiente 2:0-Führung. Auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber gegen klar dominierende Nullfünfer nur auf Schadensbegrenzung aus. Nelson Weiper erhöhte durch einen Doppelschlag bis zum Ende auf 4:0. Ein klares Resultat, das durch eine konsequentere Chancenverwertung noch deutlicher hätte aussehen können.

Hassia Bingen U13 - 1. FSV Mainz 05 U12 0:4 (0:2)

Kader Mainz 05: Haenel, M. Schulz, P. Schulz, Azakir, Kostal, Kalemba, Jampe, Barkok, Ceglie, Weiper, Wolf, Elouarti

Tore: 0:1 Kostal (23.), 0:2 Jampe (26.), 0:3 Weiper (43.), 0:4 Weiper (44.)

Leistungsvergleich in Nufringen

Beim Leistungsvergleich in Nufringen am Sonntag waren die Mainzer ähnlich erfolgreich. Im ersten Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern hatten die Nullfünfer eine Vielzahl von Tormöglichkeiten, von denen Maurice Schulz eine zum Siegtreffer nutzte. Auch gegen den VfB Stuttgart ging die Mannschaft von Simon Engelbert mit 1:0 in Führung, Jerome Jampe staubte nach einer Ecke gnadenlos ab. Die spielerisch starken Schwaben erhöhten in der Folge den Druck. Die Mainzer stemmten sich jedoch mit Leidenschaft und einer guten Defensivarbeit dagegen. Kurz vor dem Ende spielten sie zwei Konter sauber aus und erhöhten durch Weiper und Ceglie auf 3:0. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber SGM Nufringen/Rohrau ließ die Konzentration zwar etwas nach, am Ende reichte es dennoch zum dritten Sieg im dritten Spiel.

Kader Mainz 05: Taxis, Irabor, P. Schulz, Azakir, Elouarti, Kalemba, M. Schulz, Wolf, Weiper, Kostal, Jampe, Barkok, Ceglie, Doganay, Haenel

Trainerstimme

Simon Engelbert: „Ein gelungenes Wochenende für unsere Jungs. Im Punktspiel am Samstag wurden die Spielziele wunderbar umgesetzt und es entwickelte sich trotz des Abwehrbollwerks von Bingen ein gutes Spiel von unserer Seite. Das Wochenende ließ man dann mit dem Sieg im Leistungsvergleich toll ausklingen. Die Ergebnisse sprechen für sich und machen uns als Trainerteam stolz, auch wenn man gerade im Spiel gegen den VfB noch einige Dinge gesehen hat, die wir besser machen können und an denen wir jetzt in den letzten drei Monaten nochmal intensiv arbeiten wollen. Zusammengefasst ein tolles Wochenende und ein großes Lob an die Mannschaft, die mit Leidenschaft und Wille die Spiele toll gemeistert hat. Ein weiteres Dankeschön gilt unserem U11-Spieler Nathan Doganay, der seine Sache richtig gut gemacht hat und einen großen Teil zum Erfolg beigetragen hat.“