• Home
  • News
  • Viererpack nach der Halbzeit

U13 18.04.2013 - 12:38 Uhr

Viererpack nach der Halbzeit

Der 4:0-Erfolg der U13 in der Landesliga Rheinhessen gegen Hassia Bingen war nach dem torlosen Pausenstand verdient, aber hart erarbeitet.

Verhaltender Beginn der Mainzer, die noch nicht ans Tempolimit gehen und oft durch Dribblings das Tempo aus dem Spiel nehmen. So ging es los. Hassia Bingen verteidigte hochstehend, jedoch wenig aggressiv. Mit zwei Fernschüssen strahlten die Hassiaten etwas Gefahr aus. Mainz hatte mehr vom Spiel, zwei, drei gute Möglichkeiten nach gutem Kombinationsspiel. Doch der Binger Keeper hielt gut oder die Chancen wurden leichtfertig vergeben.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer stärkere Minimainzer. Mit mehr Tempo und einem sofortigen Führungstreffer legten die 05er los. Anschließend beschränkte sich Bingen aufs verteidigen und fuhr lediglich noch zwei Konter, die jedoch im Abschluss das Tor verfehlten. Mainz 05 zeigte jetzt mehr Ballsicherheit und Ideen im Zusammenspiel.  Nur die Chancenverwertung klappte weiter nicht so gut. Unterm Strich waren die vier Tore verdient, aber ein, zwei Treffer zu wenig.

 Ferdinand Wagner: „Heute haben wir es wieder mal gespürt, das Spieltempo und Zusammenspiel zwei wichtige Bausteine sind, um erfolgreich Fußball zu spielen. In der ersten Hälfte haben wir es nicht geschafft Tempo ins Spiel zu bekommen. Zu oft wurde die falsche Entscheidung getroffen.  Hinzu kommt, dass einige gute Chancen liegen geblieben sind, die bei positiver Verwertung, das Spiel leichter machen. In der zweiten Hälfte hat uns das frühe Führungstor gut getan. Im Anschluss haben die Jungs befreiter Fussball gespielt und durch ansehnliches Kombinationsspiel klare Torchancen erarbeitet. Im Endeffekt ist das 4:0 zu wenig. Wenn wir es in den kommenden Spielen wieder schaffen von Beginn an selbstbewusster, frischer und mit mehr Qualität im Zusammenspiel aufzutreten, werden wir schon in der ersten Halbzeit erfolgreich sein.“

 Tore:

1:0 Santos (31.)

2:0 Ludwig (47.)

3:0 Back (51.)

4:0 Filipovic (55.)

 Kader Mainz 05:

 Alexander Steinbach – Emirkan Dorul, Daniel Haritonov, Shako Onangolo, Leon Müller, Nils Bodenheimer, Tom Schulz, Ibrahim Aral, Elias Ludwig, Luciano Pepe, Noel Santos, Vasilis Mantzafleris, Jonas Back, Max Schröpfer, Dario Filipovic.