U13 19.05.2017 - 13:44 Uhr

Weiterhin ungeschlagen

U13 besiegt FSV Offenbach mit 2:0 (0:0)

Voller Motivation spielte die Mainzer U13 am Donnerstagabend beim FSV Offenbach und belohnte sich mit einem hochverdienten 2:0-Sieg. Damit rangieren die 05er weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz der D-Junioren Verbandsliga.

Die Mannschaft von Marc Heidenmann traf auf einen stark defensiv ausgerichteten Gegner, der den positiv eingestimmten Rheinhessen gleich von Beginn an die ein oder andere Torchance gewährte. Dennoch nutzten die Jungs vom Bruchweg ihre Möglichkeiten in der ersten Hälfte zu inkonsequent, obwohl sie die tief stehenden Offenbacher deutlich dominierten.

Im zweiten Durchgang spielte sich die Partie wie bereits in den ersten dreißig Minuten vorm Tor der Heimmannschaft ab. In der 41. schoss dann Ben Reinheimer den längst überfälligen Führungstreffer für die 05er zum 1:0. Die Mainzer kamen weiterhin immer wieder gefährlich vor den gegnerischen Kasten und erhöhten folglich durch Dennis Kaygin nach einer tollen Vorarbeit des 1:0-Torschützen Reinheimer zum 2:0 (54.). Für den Mainzer Keeper Aki Koch blieb es eine ruhige Partie, er war über weite Teile des Spiels beschäftigungslos. Schlussendlich gewannen die 05er hochverdient mit 2:0, auch wenn das ein oder andere Tor mehr drin gewesen wäre.

Trainerstimme:

Co-Trainer Benjamin Canbolat: „Die Jungs zeigten heute eine sehr gute Leistung, waren sehr aktiv und erspielten sich immer wieder sehr gute Torchancen gegen einen tief stehenden Gegner. Leider hatte man heute auch Pech in der Chancenverwertung, entweder man schloss etwas zu hektisch ab oder der Gegner und das Aluminium waren im weg. Wir sind mit der Leistung der Jungs heute sehr zufrieden.“

FSV Offenbach - 1. FSV Mainz 05 0:2 (0:0)

Kader 1. FSV Mainz 05: Koch, Robotta, Pestic, El Bakhchouch, Neubauer, Krönert, Reinheimer, Mesanovic, Iorga,Kaygin, Kammerer, Kabakci, Luft

Tore: 0:1 Reinheimer (41.), 0:2 Kaygin (54.)

Schiedsrichter: Patrick Kunsmann