U23 22.04.2017 - 16:49 Uhr

"Wir geben nicht auf!"

Stimmen zum Spiel der U23 gegen den Halleschen FC

05-Trainer Sandro Schwarz: „Es war von Beginn an ein wildes Spiel. Beide Mannschaften haben nach vorne gespielt und in der ersten Halbzeit hatten wir eine ganz gute Kontrolle. Wir haben zielstrebig nach vorne gespielt. In der Halbzeitpause wussten wir, dass es ein enges Spiel wird. Wir haben einige Großchancen vergeben und hätten uns noch sicherer zeigen müssen. Dennoch haben wir uns sehr leidenschaftlich gezeigt und gut für den Sieg gekämpft. Das macht mich heute sehr glücklich und das Ergebnis ist eine richtige Belohnung für die Jungs, die sich sich absolut verdient haben. Das gibt uns ein gutes Gefühl für dieses Wochenende.“

Doppeltorschütze Petar Sliskovic: „Wir geben nicht auf! Wir wollen in jedem Spiel gewinnen, egal in welcher Situation wir gerade sind. Es ist immer etwas Besonderes, zwei Mal zu treffen. Für uns ist der Sieg immens wichtig und die Tore geben uns Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.“

Daniel Bohl (Torschütze zum 2:0): „Nach den letzten Spielen haben wir ein wenig an uns selbst gezweifelt. Es spricht für uns, dass wir uns nach dem 2:2 nochmal zurückgekämpft haben. Wir wollen uns nun auf uns konzentrieren und die Saison ordentlich beenden. Für mich heißt es in jedem Spiel: Gas geben!“

Rico Schmitt (Trainer Hallescher FC): „Glückwunsch an die Mainzer Kollegen, sie haben verdient gewonnen. Ich habe einige Wechsel in der Mannschaft vorgenommen, um Frische ins Spiel zu bringen. Gleich zu Anfang sind wir durch den frühen Gegentreffer geschockt worden. Wir haben uns auf das 1:2 herangekämpft. Zur zweiten Halbzeit haben wir dann verdient den Ausgleich erzielt zum 2:2, obwohl Mainz gute Konterchancen hatte und uns Schnitzler im Spiel gehalten hat. Wir haben Biss gezeigt, aber ich übernehme auch die Verantwortung für dieses Spiel, in dem wir vieles gesehen haben, was unsere letzten Wochen kennzeichnet. Wir haben als Mannschaft aufgrund einiger individueller Fehler verloren“