• Home
  • News
  • Ein würdiger Saisonabschluss

Fans 23.05.2021 - 16:00 Uhr

Ein würdiger Saisonabschluss

Zwei kurzweilige Stunden in der OPEL ARENA mit vielen Highlights & einem feuchtfröhlichen Abschied

Das war ein würdiger Saisonabschluss – auf und neben dem Platz! Keine 24 Stunden nach dem 3:2-Erfolg von Wolfsburg führten die Stimme von 05ER.fm, Tim Klotz und Stadionsprecher Andreas Bockius in der OPEL ARENA durch ein rund zweistündiges, kurzweiliges Programm mit allerhand Gästen, emotionalen Videos und unterhaltsamen Duellen zwischen den Protagonisten. Besonders feuchtfröhlich geriet indes der Abschied von Kapitän Danny Latza (im Video ab ca 1:05:50).

23.05.2021

Der Saisonabschluss in voller Länge

Beim Abspielen dieses Video werden Daten an YouTube weitergegeben. Weitere informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cheftrainer Bo Svensson und Christian Heidel waren die ersten Gäste auf dem roten Sofa im umfunktionierten Aufwärmraum neben der Umkleidekabine. Beide hatten, gemeinsam mit Sportdirektor Martin Schmidt, im Winter die Aufholjagd der 05ER in die Wege geleitet. Während sich Svensson zu Wochenbeginn in den wohlverdienten Urlaub gen Heimat Dänemark verabschiedet, blickt Heidel anspruchvollen Wochen entgegen: "Wir wissen erst seit einer Woche, dass wir im nächsten Jahr in der Bundesliga spielen. Jetzt gehen die Verhandlungen um Verträge und Transfers richtig los."

Bilder aus der OPEL ARENA

Zwei, die im nächsten Jahr in jedem Fall wieder das Trikot des FSV überstreifen wollen, sind Jonathan Burkardt und Leandro Barreiro. "Ich hatte mir meine erste Saison als Stammkraft bei den Profis auch etwas anders vorgestellt", verriet Barreiro und sprach damit Kumpel Burkardt wohl aus der Seele. Der 20-jährige Stürmer verriet zudem, dass Barreiros Optimismus auch ihm geholfen habe, immer an den Klassenerhalt zu glauben: "Er ist da wirklich viel positiver als ich und das ist einfach ansteckend", so das Eigengewächs, das seine beiden einzigen Saisontreffer ausgerechnet gegen den FC Bayern München erzielt hatte.

Danke Männer!

Neben dem Kapitän wurde auch Phillipp Mwene verabschiedet, der sich gegen eine Vertragsverlängerung beim FSV entschieden hatte.

In lockerer Runde mit reichlich Fanfragen wurde die Erinnerung an viele besondere Momente der Saison wiederbelebt. Besonders emotional wurde es schließlich, als der Kapitän verabschiedet wurde. Der 31-Jährige verlässt den FSV bekanntlich und wird bei seinem Jugendklub Schalke 04 die Mission Wiederaufstieg antreten. "Du bist ein richtiger Mainz 05-Spieler und warst in den letzten Jahren eine der Korsettstangen dieses Teams. Du hast uns so viel zurückgegeben und dafür möchten wir uns bei dir bedanken", so der Vereins- und Vorstandsvorsitzende Stefan Hofmann. "Die sechs Jahre hier werden für immer in meinem Herzen bleiben, es ist eine unvergessliche Zeit. Als ich aus Bochum hierherkam, hätte ich mir nicht erträumen können, dass meine Reise hier so verläuft, aber es macht mich sehr stolz", so ein sichtlich emotionaler, aber noch viel stolzerer Latza.