Sandro Schwarz (Trainer 1. FSV Mainz 05): „Wir sind gut reingekommen, jedoch hat uns der entscheidende Pass im letzten Drittel gefehlt. Dann hatte Halle zwei Torchancen, die wir in der Pause besprochen haben. In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball gut verlagert und mit zwei wunderschönen Toren das Spiel entschieden. Der Sieg war hochverdient. Mit der Art und Weise, wie wir diese beiden englischen Wochen abgeschlossen haben sind wir hochzufrieden. Jetzt werden wir regenerieren und uns für Bremen mit den Elementen vorbereiten, die uns zurzeit stark machen. Was die Jungs heute abgeliefert haben, war absolut beeindruckend. Ganz besonderer Dank geht heute auch an den Support von der Stehplatztribüne, das war eine würdige Kulisse für das Freitagabendspiel, die wir sehr zu schätzen wissen!“
Stefan Böger (Trainer Hallescher SC) „Glückwunsch an Sandro zu einem verdiente Sieg. Wir haben es nicht verstanden, so präsent und so aktiv zu sein, wie es notwendig war. Die erste Halbzeit war ganz ordentlich, da hatten wir zwei gute Torchancen. Im zweiten Durchgang haben wir keinen Zugriff mehr bekommen und wurden in zwei Situationen bestraft.“
Tobias Schilk: „Mit zwei kompakt stehenden Viererketten hat es uns Halle heute definitiv nicht leicht gemacht. Aber es war uns heute auch von vorne herein klar, dass Geduld ein entscheidender Faktor sein würde und Halle nicht permanent anlaufen wird. Ich denke, wir haben heute spielerisch eine ordentliche Partie abgeliefert, waren flexibel im Spielaufbau und hatten einige Chancen, bei denen am Ende oft nur einige Zentimeter gefehlt haben – und dann hat Bene Saller dem Spiel noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt."
Fabian Kalig: „Ich denke, unterm Strich war das heute ein gutes Spiel von uns. Wir hatten viel Ballbesitz, sind in der ersten Halbzeit aber dennoch nicht so gut durchgekommen und konnten uns nicht ganz so viele Chancen erarbeiten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber noch mal nachlegen können - und dann macht Philipp das Ding. Alles in allem ein schöner Abschluss für die englische Woche."