• Home
  • News
  • Zentner besucht "Große Liebe 05"

Fans 10.11.2017 - 10:30 Uhr

Zentner besucht "Große Liebe 05"

Torhüter besuchte Fanclub im Anschluss an seine Vertragsverlängerung

Nach der Vertragsunterzeichnung am Bruchweg am Mittwochnachmittag war für 05-Torwart Robin Zentner noch lange nicht Feierabend. Schließlich ging es für das 23-jährige Eigengewächs der Mainzer anschließend noch weiter zum treuen FSV-Fanclub "Große Liebe 05", der dieses Jahr im Sommer sein zehnjähriges Bestehen im Rahmen der Auswärtsfahrt der 05er im DFB-Pokal zum Lüneburger SK Hansa zelebriert hatte. Der Besuch der aktuellen Nummer eins der Bundesliga-Profis war somit ein mehr als willkommenes nachträgliches Präsent für die Mitglieder des Fanclubs. 

"Es war ein rundum gelungener Abend mit einem unheimlich sympathischen und gesprächigen Spieler unseres Herzensvereins. Dafür sind wir sehr dankbar", freute sich die 1. Vorsitzende Maria Hauf-Nauth im Anschluss über die Gelegenheit, den Torwart hautnah erlebt zu haben. Übel genommen hatte Zentner seinen Fans dabei auch nicht den roten Ball, der ihm nach dem Zwischenfall im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (der Torwart hatte Ball und Elfmeterpunkt verwechselt) überreicht worden war. Diesen wollte Hauf-Nauth als "Gag" des Clubs verstanden wissen, bei dem die Leistungen Zentners in seinen bisherigen Einsätzen bei den 05-Profis Eindruck hinterlassen hatten. 

Begleitet wurde der Profi im Rahmen des Besuchs vom Fanbeauftragten Ben Praße sowie von Werner Homberger, Mitarbeiter der Fanabteilung, die Einblicke in ihre Arbeit und Abteilungen gewährten und so abteilungsübergreifende Einblicke gewährten.