05ER Fußballschule 17.06.2013 - 13:07 Uhr
Zu Gast in Sonnenberg
05er Fußballschule bei der Spvgg 1919 Wiesbaden-Sonnenberg e.V.
Am vergangenen Wochenende gab es viele lachende Kinder im 05-Trikot auf dem Spitzkippel zu sehen – Grund dafür war das „Gastspiel“ von Christof Babatz und der 05er Fußballschule bei der Spvgg 1919 Wiesbaden-Sonnenberg e.V.
Für die 62 Sonnenberger Jugendkicker brachte der Trainingsleiter namhafte Unterstützung mit.
Daniel Gunkel, Fabrizio Hayer, Mark Schierenberg, Kurt Jungmann und Toni Heeg führten die abwechslungsreichen Trainingseinheiten mit den Nachwuchskickern durch.
„Trainieren wie die Profis“ lautet das Motto der 05er Fußballschule – doch nicht nur Technik- und Taktiktraining stand auf der Tagesordnung, sondern auch „Straf-Liegestützen“ für „Zu-spät-Kommer“.
Das galt sowohl für die Teilnehmer als auch die Trainer. So erwischte es Daniel Gunkel am Abschlusstag, welcher vor der versammelten Kinderschar seine Liegestütze absolvieren musste.
„Es waren drei wunderschöne Tage. Nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei uns Vereinsverantwortlichen hat das Camp einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen“, so Dirk Metter, Jugendleiter bei der Spielvereinigung, über den Besuch der 05er Fußballschule in Sonnenberg.
Auch von Seiten der 05er Fußballschule geht ein großes Dankeschön an die Spvgg 1919 Wiesbaden-Sonnenberg e.V., welche mit der hervorragenden Organisation zum erfolgreichen Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.