Verein 23.10.2022 - 16:30 Uhr
Zum Vorfall im Q-Block am Freitagabend
FSV arbeitet an der Aufarbeitung der Ereignisse & sucht in den kommenden Tagen Gespräche mit allen beteiligten Gruppen
Unsere Profis haben am Freitagabend einen berauschenden 5:0-Heimsieg gegen den 1. FC Köln gefeiert. Getrübt wurde der Abend jedoch durch körperliche Auseinandersetzungen im Bereich des Q-Blocks der Lotto-Rheinland-Pfalz-Tribüne kurz vor Spielende, darin involviert neben Fans auch Ordnungsdienst und Polizei, die ihrerseits Pfefferspray einsetzte. Dieses verteilte sich durch die Luftbewegung auch in den angrenzenden Zuschauer-Bereichen. Einige Fans mussten durch den Sanitätsdienst versorgt werden, da sie über Atembeschwerden und Augenreizungen klagten.
Wir bedauern diese Vorkommnisse und hoffen, dass die Beschwerden nur vorübergehend bestanden haben. Allen Betroffenen wünschen wir gute Besserung!
Der Verein wird diesen Vorfall konsequent aufarbeiten, hat damit noch am Freitagabend nach dem Spiel begonnen und wird in den kommenden Tagen die Gespräche zu allen beteiligten Gruppen suchen. Augenzeuginnen und Augenzeugen können sich zur Unterstützung der Aufklärung mit objektiven Schilderungen der Vorkommnisse per E-Mail an [email protected] wenden.