U23 25.01.2018 - 17:30 Uhr

Zwei Teamevents für U23

Wintervorbereitung abseits des grünen Rasens

Am zweiten Februar (19 Uhr) startet die U23 der 05er mit dem Nachholspiel bei FCA Wallldorf in die Restsaison der Regionalliga Süd/Südwest. 15 Spiele stehen für den Nachwuchs des FSV dann noch auf dem Programm. 15 Spieltage, um den Abstand von derzeit sieben Punkten auf den zweiten (Aufstiegs-) Rang zu verkürzen und sich weiter in der Spitzengruppe festzubeißen. Einen Tag nach dem knappen 1:0 Testspielerfolg beim SV Gonsenheim am Mittwochabend stand beim Team von Dirk Kunert acht Tage vor dem Pflichtspiel-Auftakt 2018 bei zwei Teamevents aber zunächst einmal der Spaß im Vordergrund. 

Vormittags nämlich ging es für den Tabellensechsten in die Soccer Arena Bingen. Bubble Soccer stand hier auf dem Programm, wobei die 120 Minuten auf dem Kleinfeld in Turnierform dazu genutzt wurden, auch unter erschwerten Bedingungen eine gute Figur mit dem runden Leder abzugeben. Die aufblasbaren, transparenten Kugeln erhöhten den Spaßfaktor bei Kalle Lappe, Bastian Tyralla & Co. dabei merklich. 

Im Anschluss an das folgende gemeinsame Burger-Essen in der Mainzer Innenstadt ging es dann weiter zum Lasergame Mainz Hechtsheim, wo die Fußballer erneut ungewohntes Terrain erkundeten und sich beim "Lasertaggen" weiter duellierten. Zum Abschluss des Tages stand danach wiederum ein weiteres gemeinsames Essen in der Mainzer Innenstadt auf dem Programm, dass den Schlusspunkt unter den Tag im Zeichen des Teambuildings setzen sollte. Für Dirk Kunert, auch angesichts der dünnen Personaldecke, somit eine willkommene Abwechslung zum strammen Programm im Rahmen der dreiwöchigen Wintervorbereitung, die mit dem wichtigen Spiel in Walldorf zu Ende geht.