U14 13.09.2015 - 11:00 Uhr

Zweiter Dreier eingetütet

Aggressive Mainzer gewinnen 3:1 gegen Gau-Odernheim

Petja Grote (links) und die U14 hatten es gegen die physisch starken Gau-Odernheimer nicht immer einfach.

Von Beginn an entwickelte sich ein erwartet intensives Kampfspiel. Die Mainzer mussten dabei enorme Laufarbeit verrichten, um den körperlichen Nachteil gegenüber den großgewachsenen Gegenspielern aus Gau-Odernheim zu egalisieren.

Nach fünf Minuten schaffte es die Mannschaft von Ecki Rosenbaum das erste Mal gefährlich in den Strafraum der Gäste einzudringen. Emir Arik erzielte dabei die frühe Führung. Die Gäste erhöhten im Anschluss das Tempo und versuchten hauptsächlich durch lange Bälle ins Zentrum die Mainzer Defensive zu knacken. Es blieb jedoch bis zum Halbzeitpfiff bei der knappen Führung der 05er.

In der zweiten Halbzeit konnte sich Mainz 05 durch sicheres Passspiel etwas von dem permanenten Druck der Gäste befreien. Die Bruchwegkicker bekamen das Spiel immer besser in den Griff und legten das wichtige 2:0 durch ein Freistoßtor von Tom Zimmer nach (55.).

Die Angriffe des TSV Gau-Odernheim wurden in der Schlussphase immer intensiver. Die Mainzer standen dabei sehr tief in der eigenen Hälfte, konnten aber dennoch die Partie durch einen Konter entscheiden. Sam Wartusch erzielte nach einer Stunde das 3:0 (60.). Der Anschlusstreffer der Gäste wenige Minuten vor dem Ende war nur noch Ergebniskosmetik.

Trainerstimmen:

Ecki Rosenbaum: „Es war wie erwartet ein weiteres kampfbetontes Spiel in dem sich beide Mannschaften erneut nichts geschenkt haben. Der körperlichen Überlegenheit des TSV Gau Odernheim ist das Team mit extremer Laufbereitschaft und unbändigem Siegeswillen begegnet. Mit ihrer aggressiven Zweikampfführung und der gegenseitigen Unterstützung wurde das Spiel nicht unverdient gewonnen. Glückwunsch für diese hervorragende Leistung.“

1. FSV Mainz 05 U14 –  TSV Gau-Odernheim U15 3:1 (1:0)

Mainz Masak – Juangjuin, Brach, Ghafury, Mörschel – Kless, Zimmer – Grote, Arik (25. Amin), Moog (57. Wartusch) – Nauth (68. Fichtner)
Tore 1:0 Arik (5.), 2:0 Nauth (55.), 3:0 Wartusch (60.), 3:1 (68.)