• Home
  • News
  • Auch im Cup weiter siegreich

U11 22.09.2013 - 20:19 Uhr

Auch im Cup weiter siegreich

Minimainzer schlagen Darmstadt mit 8:1

Am 5. Spieltag des Südwestcups mussten die Minimainzer beim SV Darmstadt 98 antreten. Die Gastgeber versuchten die 05er auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz zu überfallen und suchten von Anpfiff weg die Offensive. Doch die Mainzer um Keeper Andre Pitthan zeigten sich hellwach und nahmen die Zweikämpfe entschlossen an. Mit dem Treffer zum 1:0 durch Marcel Czepecha erlangten die Rot-Weißen auch die Kontrolle über die Partie. Nur zwei Minuten später erhöhte Danny Schmidt auf 2:0 und in der 15. Minute sorgte Keanu Kraft, mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung, mit einem sehenswerten Distanzschuss für die beruhigende 3:0 Führung.

Das zweite Drittel war spielerisch sicherlich das stärkste 05-Drittel. Die Minimainzer dominierten die Partie und ließen für die Lilien keinen nennenswerten Torschuss zu. Einzig die Chancenverwertung und der gute Keeper des SV 98 verhinderten eine noch deutlichere Führung für die Minimainzer. Marlon Roos-Trujillo nahm in der 30. Minute ein tolles Zuspiel von Nicolas Eberhard auf und erhöhte auf 4:0. Lauren Schmidt sorgte mit einem Doppelpack (36./44.) für die klare 6:0 Führung.

Das letzte Drittel nutze das Trainerteam zur Rotation und um verschiedene Dinge auszuprobieren. Trotz der zahlreichen Umstellungen blieben die 05er im Spielfluss und kamen zu guten Chancen. David Sumak zeigte sich in der 53. Minute zur Stelle und netzte zur 7:0 Führung ein. Nur drei Minuten später krönte Dorian Cucchiara seine tolle Einzelleistung und markierte das verdiente 8:0 für die 05er. Die einzige Unachtsamkeit in den Schlussminuten führte in der 73. Minute zum 1:8 Anschlusstreffer. Doch der Ärger über den späten Anschlusstreffer war Minuten nach dem Abpfiff bereits vergessen und die Mannschaft freute sich über den 5. Sieg im Südwestcup im 5. Spiel.

Trainer Matthias Weber: „Die Jungs zeigten sich von Beginn an sehr konzentriert und die Lust auf das Spiel war heute in der Kabine spürbar. Sie haben sich auch sehr gut auf die schlechten Platzverhältnisse eingestellt. Nach dem 2:0 hatten wir die Partie voll im Griff und lieferten über weite Strecken der Partie eine sehr ordentliche Leistung ab. Defensiv ließen wir heute sehr wenig zu und in der Offensive wussten wir immer wieder zielstrebig zu Abschlüssen zu kommen. Auf der heutigen Leistung wollen wir weiter aufbauen.“

Auch Co-Trainer Reinhold Wurmlinger war begeistert: „Fünf Spiele, fünf sehr deutliche Siege. 52 Tore im Südwestcup. Es ist eine große Freude, wenn man die Entschlossenheit und Zielstrebigkeit unserer Jungs im Südwestcup sieht. Obwohl wir heute mit dem Untergrund anfänglich zu kämpfen hatten, setzten wir uns letztlich auch spielerisch immer wieder sehr gut durch. Sehr erfreulich waren die heutigen Leistungen unserer Rückkehrer, die in den letzten Wochen krankheits- und verletzungsbedingt nicht spielen konnten.“ 

SV Darmstadt 98 - 1. FSV Mainz 05 1:8 (0:3/0:6)

Tore: 0:1 Czepecha (10.), 0:2 D. Schmidt (12.), 0:3 Kraft (15.), 0:4 Roos-Trujillo (30.), 0:5 L. Schmidt (36.), 0:6 Lauren Schmidt (44.), 0:7 Sumak (53.), 0:8 Cucchiara (56.), 1:8 (73.)
Kader: Miguel Costa de Figueiredo, Dorian Cucchiara, Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Etienne Kirchner, Keanu Kraft, Silas Köllmer, Marlon Roos-Trujillo, Dennis Nemeth, Andre Pitthan, Danny Schmidt, Lauren Schmidt, David Sumak, Lasse Wilhelm