Nachdem die Mainzer in den ersten fünf Minuten bereits vier Riesenmöglichkeiten hatten, sorgte Nikita Trailing im fünften Versuch endlich für die Führung (7.). Im Anschluss daran verflachte das Spiel aber deutlich, da die Gäste mit einer Sechserkette und Manndeckung die Nullfünfer vor einige Probleme stellten. Bis in den zweiten Durchgang hinein gelang der Mannschaft von Bartosch Gaul nur wenige gelungene Aktionen nach vorne. Nach 45 Minuten erhöhte Ferdaus Ghafury aber auf 2:0 und beseitigte letzte Zweifel am dritten Heimsieg der Mainzer in dieser Saison.
Trainerstimme:
Co-Trainer Kevin Hubrath: „Das war kein gutes Spiel von uns. Wir haben gegen die ausschließlich destruktiv agierenden Pirmasenser wenige Lösungen gefunden und lange Zeit trotz der klaren Verhältnisse ein offenes Spiel gehabt, weil wir nur ein Tor Vorsprung hatten. In den ersten Minuten haben wir uns allerdings selbst in diese Lage gebracht, da wir es nicht geschafft haben, unsere klaren Chancen auch in eine deutliche Führung zu verwandeln.“
1. FSV Mainz 05 U15 – FK Pirmasens U15 2:0 (1:0)
Mainz | M. Grote - Mörschel, Savoulidis (36. Ghafury), Spilger - Hatoupis, Nebel, Amin, P. Grote (47. Wartusch), Sapper - Reinhard (52. Arik), Trailing (56. Celik). |
Tore | 1:0 Trailing (7.), 2:0 Ghafury (45.). |