• Home
  • News
  • Gerüstet für Holstein Kiel

U23 18.07.2015 - 16:52 Uhr

Gerüstet für Holstein Kiel

2:1 gegen den FC Metz gibt Selbstvertrauen für die erste Wettkampfwoche.

Die höchste Ausbildungsmannschaft der Mainzer um Trainer Sandro Schwarz hat die Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen und ist gerüstet für die 3. Liga.

Bisher hat sich die U23 in den Testspielen der Saisonvorbereitung keine Blöße gegeben und alle Leistungsvergleiche gewonnen. Daran änderte sich auch im letzten Test gegen eine Auswahl des FC Metz nichts. Im lothringischen Morhange schlug die Mannschaft von Sandro Schwarz die Franzosen mit 2:1.

Nach ansehnlichen ersten 20 Minuten der Mainzer wurde die Begegnung im Verlauf der ersten Halbzeit etwas hektischer. Der FC Metz, der mit Spielern der ersten und zweiten Mannschaft antrat, ging kurz vor der Pause durch einen Strafstoß mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang schalteten die Nullfünfer einen Gang hoch und spielten deutlich schneller und zielstrebiger in Richtung gegnerisches Tor. Patrick Pflücke und Bilal Kamarieh drehten die Partie noch zu einem letztlich verdienten 2:1-Sieg. „Das letzte Testspiel der Vorbereitung nach einem Rückstand zu gewinnen spricht für die Moral der Mannschaft“, ist sich Trainer Schwarz sicher. 

Kommenden Samstag geht es für seine Truppe bereits um die ersten Zähler in der 3. Liga. Die Woche bis zum Saisonauftakt gegen Holstein Kiel will Schwarz nutzen um „die bisherigen Trainingsbausteine weiter zu verinnerlichen und natürlich den Gegner zu studieren.“ Die Partie im Holstein-Stadion beginnt um 14 Uhr.