• Home
  • News
  • 05-Nachwuchs für DFB-Länderspiele nominiert

Nachwuchs 26.08.2021 - 16:50 Uhr

05-Nachwuchs für DFB-Länderspiele nominiert

Sechs 05ER ab kommender Woche auf Reisen

Keanu Kraft trifft mit der U19-Nationalmannschaft des DFB auf die Schweiz und England.

Auch Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum des 1. FSV Mainz 05 sind in der ab kommender Woche beginnenden Länderspielpause auf Reisen. Für insgesamt sechs Akteure aus den Teams von U16, U17 und U19 stehen Freundschaftsländerspiele und ein Vier-Nationen-Turnier mit den Juniorennationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) an.

U19: 

Rechtsverteidiger Keanu Kraft absolviert mit der DFB-Elf von Trainer Hannes Wolf in Bad Dürrheim zwei Länderspiele. Zunächst geht es im Salinenstadion am 3. September (ab 17 Uhr, live auf dem YouTube-Kanal des DFB) gegen die Schweiz und am 6. September (ab 17.15 Uhr, live auf ProSieben MAXX) gegen England. Danny Schmidt und Lasse Wilhelm stehen auf Abruf bereit.

U17:

Philipp Schulz, Nelson Weiper und Lovis Bierschenk sind von DFB-Chefcoach Marc-Patrick Meister für das Vier-Nationen-Turnier der U17-Nationalmannschaften in Duisburg nominiert worden. In der Sportschule Wedau trifft die Mannschaft am 1. September auf Belgien, am 3. September auf Israel und am 6. September auf Italien. Anstoß ist jeweils um 11 Uhr. 

U16:

Nico Neukirch und Bastian Görtler weilen vom 29. August bis 06. September mit der DFB-U16-Nationalmannschaft beim Lehrgang in Traunstein. Am 02. und 05. September bestreiten sie zwei Länderspiele gegen Österreich.