Nachwuchs 25.05.2021 - 15:30 Uhr
05-Nachwuchs für Nationalmannschaften nominiert
Insgesamt zwölf Spieler von der U15 bis zur U23 auf Reisen
Zwölf Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum der 05ER sind für die anstehenden Lehrgänge des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) oder für bevorstehende Länderspiele mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften im Mai und Juni nominiert worden.
Für die beiden Freundschaftsspiele der luxemburgischen A-Nationalmannschaft gegen Norwegen (2. Juni) und Schottland (6. Juni) wurden Florian Bohnert (U23) und Alessio Curci (U19) nominiert. U19-Spieler Timothé Rupil wurde in den Kader der luxemburgischen U21-Nationallmannschaft berufen, die zwei EM-Qualifikationsspiele gegen Montenegro (4. Juni) und Schweden (8. Juni) bestreitet. U23-Mittelfeldspieler Thomas Rekdal nimmt ab dem 31. Mai an einem Trainingscamp der norwegischen U21-Nationalmannschaft in Drammen bei Oslo teil.
Acht 05ER bei DFB-Lehrgängen
Keanu Kraft, Danny Schmidt und Lasse Wilhelm nehmen vom 27. Mai bis zum 2. Juni an einem Lehrgang der deutschen U18-Nationalmannschaft in Ruit teil. DFB-U16-Trainer Marc-Patrick Meister hat mit Philipp Schulz, Nelson Weiper und Lovis Bierschenk drei FSV-Spieler für den Lehrgang vom 23. bis zum 29. Mai in Steinbach berufen. Bastian Görtler und Blessing Makanda wurden zudem zum U15-Lehrgang vom 30. Mai bis zum 2. Juni in Grünberg eingeladen.
Die Entscheidung, die Lehrgänge durchzuführen, hat die Sportliche Leitung und das Management der Nationalmannschaften in Anbetracht der aktuellen Pandemie-Entwicklung nach sorgfältiger Abwägung getroffen. Um die größtmögliche Sicherheit für alle Teilnehmer garantieren zu können, wurde das bestehende Hygienekonzept noch einmal verschärft.