Nachwuchs 15.11.2021 - 11:50 Uhr
05-Nachwuchs: So lief das Wochenende
Die Partien von U19 bis U9 im Überblick
Während die U23-Fußballer des 1. FSV Mainz 05 am Samstag die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest zurückeroberten, blieben U17 und U19 in der Liga spielfrei. Im Grundlagen- und Aufbaubereich war derweil wieder einiges los.
U19: Das Team von Benjamin Hoffmann, Christof Babtz und Stanko Sremac nutzte die Länderspielpause, um in der vergangenen Woche zwei Freundschaftsspiele zu absolvieren. Dem Nachwuchs des TSV Schott Mainz unterlagen die 05ER am Dienstag dabei mit 2:3, das Testspiel am Samstag gegen Bundesliga-Konkurrent FC-Astoria Walldorf entschieden die Mainzer mit 5:0 für sich.
U16: Die U16-Junioren des FSV haben am Sonntag den SV Eintracht Trier auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS am Bruchweg mit 3:1 geschlagen und bleiben Tabellenzweiter der B-Junioren-Regionalliga Südwest. Bereits nach acht Minuten ging die Mannschaft von Marc Heidenmann und Kevin Lemke in Führung, weitere zehn Spielminuten später hieß es nach einem Mainzer Eigentor 1:1. Gegen Spielende gelang es den Mainzern, ab der 55. Minute in Unterzahl spielend, dann aber, das Ruder wieder rumzureißen und zwei Treffer nachzulegen.
U15: Das Team von Daniel Kiefer und Lennart Lisson konnte am Samstag den dritten Sieg in Serie einfahren. Im Verfolgerduell der C-Junioren-Regionalliga Südwest setzten sich die 05ER mit 4:2 gegen den 1. FC Saarbrücken durch und kletterten auf den dritten Tabellenplatz.
U14: Die Siegesserie der Mainzer U14-Junioren hält weiter an. Nach dem deutlichen 12:0-Heimerfolg über die SpVgg Ingelheim am Samstagnachmittag übernahmen die 05ER, noch ohne Punktverlust, die Tabellenführung der C-Junioren-Verbandsliga.
Impressionen vom Wochenende
U13: Die Jungs von Stefan Willhardt und Marc Kress treiben ihre positive Entwicklung weiter voran und konnten am Wochenende gleich zwei Siege verbuchen. Am Samstag feierten die 05ER in der D-Junioren-Verbandsliga gegen den BFV Hassia Bingen ihren sechsten Sieg im sechsten Ligaspiel, am Ende hieß es 4:0. Einen Tag später war die U13 von Viktoria Aschaffenburg zu Gast auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS: Die Mainzer entschieden das Freundschaftsspiel mit 13:0 für sich.
U12: Ein ereignisreiches wie erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem Team von Max Motsch und Benjamin Canbolat. Am Samstag setzte sich der Tabellenführer der D-Junioren-Landesliga Rheinhessen zunächst im Stadtduell mit 4:0 beim TV 1817 Mainz durch. Einen Tag später standen zwei Partien in der NLZ-Sonderspielrunde gegen die SV Elversberg (8:3) und die Kickers Offenbach (10:2) an, die die 05ER beide für sich entscheiden konnten.
U11: Das Spitzenspiel in der D-Junioren-Kreisliga beim Tabellenführer FSV Oppenheim ist verlegt worden und findet nun am 08. Dezember um 18:30 Uhr statt.
U10: Die Jungs von Dennis Kirn und Luca Di Silvestre haben am Samstag den nächsten Sieg in der E-Junioren-Kreisliga Mainz-Bingen eingefahren. Gegen die TSVgg Stadecken-Elsheim setzten sich die 05ER deutlich mit 20:2 durch und verbleiben an der Tabellenspitze.
U9: Die Minimainzer haben am Samstag ihren vierten Saisonsieg in der in der E-Junioren-Kreisklasse eingefahren. Gegen den TSV Schott Mainz hieß es für die 05ER am Ende 5:3. Zudem nahmen das jüngste Mainzer NLZ-Team gemeinsam mit der U9 der TSG Hoffenheim und der U9 des SC Viktoria Griesheim an einem Leistungsvergleich teil. Anschließend gab es ein gemeinsames Essen.