Profis 14.12.2024 - 19:00 Uhr
Lee: "Sehr dankbar und glücklich"
Die 05-Stimmen nach dem Heimsieg gegen Bayern München
1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München - 2:1
Niko Bungert: "Wir haben uns von dem Spiel in Wolfsburg nicht aus der Fassung bringen lassen, waren auch gegen die beste Mannschaft der Liga mutig und haben uns Chancen erarbeitet. Von Minute zu Minute haben wir uns besser in das Spiel reingearbeitet und uns damit das 2:0 verdient. Dass gegen eine Mannschaft wie Bayern München zum Schluss der Druck größer wird, ist klar, aber es war sensationell, wie die Mannschaft als Kollektiv und individuell verteidigt hat. Wir sind heute ans Maximum gegangen und haben uns letztlich verdient mit dem 2:1-Sieg gegen München belohnt."
"Wir hatten heute eine gute Intensität in den Zweikämpfen"
Jae-sung Lee: "Gegen Bayern München zwei Tore zu erzielen, ist definitiv nicht leicht. Ich habe versucht, Ruhe zu bewahren, aber vor beiden Toren habe ich die Situation so für mich genutzt, dass ich meine Chancen in Tore umwandeln konnte. Natürlich gehört auch immer ein bisschen Glück dazu, aber die Vorlagen waren super. Die beiden Treffer sind nicht mein alleiniger Verdienst, wir haben eine gute Leistung im Kollektiv gezeigt. Es war wirklich anstrengend, aber ich bin sehr dankbar und glücklich über unseren Sieg heute."
Stefan Bell: "Heute war die ganz klare Ansage, so oft wie möglich nach vorne aufzurücken und Druck auf Bayern München auszuüben, um das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Das hat über weite Strecken des Spiels funktioniert, aber es ist klar, dass es auch mal Phasen gab, in denen das nicht geklappt hat, weil die Bayern einfach eine gute Mannschaft sind. Das galt es dann, auszuhalten und konzentriert zu verteidigen. Die Balance aus diesen beiden Aspekten hat heute absolut gestimmt. Wären sie heute ins Rollen gekommen, weil wir ihnen viele Räume angeboten hätten, wären wir vielleicht in eine ähnliche Situation wie im Pokal gegen Bayern gekommen. Wir hatten heute eine gute Intensität in den Zweikämpfen und haben hart dagegengehalten, deshalb war dieses Spiel aus unserer Sicht sehr, sehr gut."