Profis 03.11.2024 - 19:30 Uhr
05-Stimmen aus Freiburg: Spaß am Verteidigen
Einschätzungen von Stefan Bell, Niko Bungert, Maxim Leitsch & Paul Nebel nach dem Remis im Breisgau
SC Freiburg - Mainz 05 0:0
Niko Bungert: "Wir sind zufrieden und haben die Serie auswärts verlängert in einem anspruchsvollen Spiel. Freiburg macht es sehr gut und hält den Gegner vom Tor fern. Verteidigt haben auch wir es gut und sauber. Am Ende waren es hauptsächlich Halbchancen, bei denen unter dem Strich die Genauigkeit gefehlt hat - insgesamt habe ich einen erwachsenen Auftritt gesehen. Jonnys Einsatz hat uns hier alle ein wenig überrascht, aber er wollte unbedingt auf dem Platz stehen, in Absprache mit unseren Medizinern für eine Halbzeit, um keinerlei Risiko einzugehen.
Paul Nebel: "Ich glaube, einen Punkt in Freiburg nehmen wir gerne mit. Das Ergebnis ist auch gerecht. In der Box waren wir nicht gefährlich genug, um mehr zu holen. Insgesamt war es eine gute Leistung, wir haben bis zum Ende gekämpft. Man hat zudem gesehen, dass wir gegen eine gute Mannschaft spielerisch dagegenhalten können."
Stefan Bell: "Wir haben nur einmal was zugelassen in der ersten Halbzeit, ansonsten hatten wir über weite Strecken ein gutes Pressing und wenige Phasen, in denen wir tief standen. Es hat wirklich Spaß gemacht zu verteidigen, weil wir als Block sehr kompakt waren. Es war hochintensiv, das kennt man von Freiburg nicht anders. Dennoch hatten wir gerade nach der Pause gute Ballbesitzphasen, gefehlt haben die klaren Szenen im Strafraum.