Profis 05.05.2024 - 22:30 Uhr
Abstand verkürzt, für einen Sieg zu wenig getan
05-Stimmen aus Heidenheim
Heidenheim - Mainz 05 1:1 (0:1)
Silvan Widmer: "In der ersten Halbzeit waren wir spielbestimmend und sind zurecht in Führung gegangen. Nach der Pause hat es sich ein bisschen abgewechselt. Leider haben wir wieder ein Tor nach einer Flanke aus dem Halbfeld bekommen, das werden wir verbessern müssen in den letzten Spielen. Am Ende haben beide Mannschaften auf Sieg gespielt, aber wir müssen mit dem Unentschieden leben. Für uns ist jedes Spiel ein Finale, nächste Woche geht es weiter. Ich habe mich natürlich total gefreut, wieder in der Startelf zu stehen.
Martin Schmidt: "Wir sind einen Punkt näher ran gerückt an Union, bleiben Jäger. Das müssen wir mitnehmen, weil wir für einen Sieg zu wenig getan haben. Beide Mannschaften hatten am Ende noch ihre Chancen, aber das Remis ist gerecht. Es ist schwer hier, das hat man gesehen. Unsere Joker haben uns geholfen, da wurden wir stärker. Für unseren Weg ist es ein Punkt, den wir mitnehmen, wir haben es weiter selber in der Hand."
Jonny Burkardt: "Nach der Pause wurden wir einen Tick passiver, haben nicht mehr so gut rausgeschoben. Das hat es uns schwieriger gemacht, Heidenheim kam zu immer mehr Flanken. So kamen sie auch zum Ausgleich. Bei der Chance am Ende frage ich mich selber noch, was besser gewesen wäre: vielleicht chippen, wenn Kevin Müller rausstürmt. Es ist ärgerlich, so ein dreckiges 2:1 hätte ich gerne mitgenommen. Hier haben sich aber schon viele andere Mannschaften schwergetan, ein Sieg wäre heute nicht verdient gewesen. Dennoch haben wir wieder einen Punkt gutgemacht und wollen wieder mit Power in die neue Woche starten. Wir werden weiter auf uns schauen und wollen unsere Spiele so gut wie möglich gestalten. "