05ER Fußballschule 16.01.2024 - 17:45 Uhr
05ER begeistern erneut in Louisville
Neben über 50 Kindern und Jugendlichen nahmen erstmals auch 30 Trainer am beliebten Camp der 05ER Fußballschule teil
Große Tradition hat der Besuch der 05ER Fußballschule in der Mainzer Partnerstadt Louisville im Dezember jeden Jahres zur Durchführung des Weihnachtscamps. Bereits seit 2018 reist jährlich ein Trainerteam in den Bundesstatt Kentucky, diesmal angeführt von NLZ-Trainer Pascal Stolarczyk, um in Kooperation mit Internationalisierungspartner Schächter Sports und lokalem Partner Global FC verschiedene Aktiveirungen durchzuführen.
Erneut nahmen über 50 Kinder und Jugendliche am beliebten Camp teil und erstmals nutzten auch knapp über 30 Trainer aus verschiedenen Vereinen und Akademien der Region Kentucky die Chance, sich bei Trainerweiterbildungen mit Pascal Stolarczyk fortzubilden.
“Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch, den erneuten Erfolg und den regelmäßigen Austausch. Wir wollen diese besondere Partnerschaft, die sich über die Jahre hervorragend entwickelt hat, weiter ausbauen. Besonders spannend und einzigartig ist diese Kooperation auch, weil die Städte Mainz und Louisville seit 1994 eine Städtepartnerschaft verbindet und wir als Verein sicher ein hervorragender Botschafter und Brückenbauer sein können“, freut sich Lena Neuser, Leiterin Marketing bei Mainz 05.
Bilder von der 05ER Fußballschule in Louisville
Stetige Entwicklung der Kooperation
Louisville ist mit über 600.000 Einwohnern die größte Stadt in Kentucky und bietet durch die zentrale Lage in den Vereinigten Staaten große Möglichkeiten. Der Austausch mit Global FC findet ganzjährig statt und beinhaltet viele Maßnahmen. “Wir sind sehr stolz über die Kooperation mit Mainz 05 und über die stetige Entwicklung unserer Kooperation. Das hervorragende Feedback und die hohe Qualität der Maßnahmen haben sich weit über Louisville und Kentucky herumgesprochen“, so Hector Martinez von Global FC.
Bereits in Kürze wird eine Delegation um Hector Martinez zum Gegenbesuch nach Mainz zum weiteren Austausch kommen, bevor im Juni auch wieder eine Jugendmannschaft zu Leistungsvergleichen nach Mainz reisen wird.