05ER Fußballschule 16.01.2018 - 09:30 Uhr
05er Fußballschule begeistert in Griechenland
120 Kinder im Fußballcamp in Thessaloniki
Einen erfolgreichen internationalen Saisonstart legte die 05er Fußballschule Anfang Januar in Griechenland hin. Insgesamt 120 begeisterte Kinder nahmen dabei am Fußballcamp in der Hafenstadt Thessaloniki teil. Gemeinsam mit Schächter Sports GmbH und Euro Sports Football Activities (E.S.F.A.) wurde die Veranstaltung zu einem großen Erfolg. Die teilnehmenden Kinder wurden nach der erfolgreichen Jugendphilosophie des 1.FSV Mainz 05 fußballerisch weitergebildet. Mit Jozef Wandzik war auch ein sehr populärer Torhüter von Panathinaikos Athen Gasttrainer vor Ort. Der ehemalige polnische Nationaltorhüter stand mit Panathinaikos 1996 im Champions League Halbfinale und trainierte zusammen mit Alexander Kotz die anwesenden Torhüter des Camps. Während des Aufenthaltes fand zudem eine Präsentation über den 1.FSV Mainz 05 vor über 350 anwesenden Gästen aus Sport, Politik und Wirtschaft statt.
Im Rahmen des Camps haben sich gleich mehrere Spieler für eine Reise nach Deutschland empfehlen können und somit kommt es bereits Ende Februar zu einem Freundschaftsspiel einer griechischen Mannschaft gegen die U10 Junioren des 1.FSV Mainz 05 . "Es freut uns riesig, dass wir in Griechenland immer mehr Teilnehmer und Freunde gewinnen können. Es hat riesig Spaß gemacht mit den motivierten Kindern zu arbeiten und das Mainz-05-Feeling nach Thessaloniki transportiert zu haben", so Ronald Wendel, Leiter der 05er Fußballschule.
Argiris Kremitsas vom örtlichen Veranstalter E.S.F.A war begeistert von der Qualität des Camps. "In Griechenland gab es lange kein so hochwertiges Programm. Die Nachfrage ist enorm und ich freue mich riesig, dass unser Angebot so toll angenommen wird. Unsere ersten Camps waren bereits ein großer Erfolg, aber dieses Camp war nochmals eine Steigerung, nicht zuletzt mit der Präsentation vor über 350 Gästen", so Kremitsas. Neben Wendel und Schächter waren auch die Trainer David Müller, Florian Müller und Alexander Kotz von der Gastfreundschaft und der Organisation vor Ort begeistert. Da zahlreiche Teilnehmer aus ganz Griechenland zum Camp anreisten ist in Kürze bereits die nächste Auflage geplant.