05ER Fußballschule 19.03.2018 - 16:30 Uhr
05er Fußballschule mit Besuch aus Griechenland
Mehr als 50 Fußball zu Gast am Bruchweg
Nach dem erfolgreichen Wintercamp der 05er Fußballschule in Thessaloniki hat der 1. FSV Mainz 05 über die vergangenen zwei Wochen Besuch von gut 50 Gästen aus Griechenland erhalten, die sich vor Ort ein umfassendes Bild von der Arbeit des FSV machen wollten. Neben einigen Freundschaftsspielen und intensiven Trainingseinheiten stand auch der Besuch der OPEL ARENA und des Nachwuchsleistungszentrums der 05er auf dem Programm. Besonders der U10-Juniorenauswahl wird die Zeit in Mainz noch sehr lange in Erinnerung bleiben. In einem tollen Freundschaftsspiel gegen die U10-Junioren vom Bruchweg erreichten die famos aufspielenden Griechen ein knappes 6:7 und konnten das Spiel lange offen halten.
"Unser Bestreben ist es, für die jungen Teilnehmer der Camps der 05er Fußballschule immer etwas Nachhaltiges und Erlebbares aufzubauen und zu entwickeln. Gemeinsam mit Schächter Sports, die für das Organisatorische verantwortlich waren, und unserem griechischen Partner E.S.F.A., haben wir unvergessliche Momente für die Teilnehmer geschaffen und ihnen zudem die Möglichkeit gegeben, ihr Können gegen tolle Gegner auf höchstem Niveau zu testen", sagt Ronald Wendel, Leiter der 05er Fußballschule, zufrieden. Argiris Kremitsas von E.S.F.A. war ob der Gastfreundschaft und Organisation begeistert: "Nach den bereits tollen Camps in Griechenland ist dies ein weiterer großer Schritt nach vorne. Ich bin mir sicher, dass der Verein viele neue Freunde und Fans gewonnen hat und es für die Kinder eine tolle Erfahrung war, gegen die Mannschaften vom Bruchweg zu spielen."
Bereits dieses Jahr sind weitere Camps auf Kreta, Zypern und in Thessaloniki in Planung. Neben zahlreichen weiteren Camps im Ausland bietet die 05er-Fußballschule zudem viele Camps im Inland an: Alle Informationen findet ihr hier.