• Home
  • News
  • 05er Fußballschule zu Gast in Louisville, Austin & Dallas

05ER Fußballschule 29.07.2019 - 10:00 Uhr

05er Fußballschule zu Gast in Louisville, Austin & Dallas

Premiere in Mainzer Partnerstadt - Folgetermine an allen Standorten vereinbart

Auch 2019 reiste eine Delegation der 05er Fußballschule über den großen Teich in die Vereinigten Staaten zu drei verschiedenen Fußballcamps. Erstmals fanden Camps in Louisville, der Partnerstadt von Mainz sowie in Austin/Texas statt. In Dallas hingegen machte die Fußballschule bereits zum dritten Mal Station, hier war wie schon in den Jahren zuvor auch dieses Jahr die Begeisterung der über 80 Teilnehmer zu spüren.

"Wir freuen uns natürlich sehr über das tolle Feedback der Teilnehmer und Verantwortlichen und wollen an allen drei Standorten weiter wachsen. Besonders freut es uns, auch in der amerikanischen Partnerstadt von Mainz in Louisville einen tollen Start hingelegt zu haben. Hier wollen wir Brücken bauen und den Austausch, auch auf sportpolitischer Ebene, weiter intensivieren. Wir sind sicher, dass unser Verein hier ein sehr guter Hebel sein kann", so Christof Babatz, Leiter der 05er Fußballschule zu den erfolgreichen Maßnahmen in den USA.

Insgesamt nahmen an allen drei Standorten knapp 150 Teilnehmer teil und konnten von der erfolgreichen Philosophie der 05er profitieren. Fußball mit Herz, Leidenschaft, Emotion und Begeisterung - Mainz 05 verbindet international und begeistert mit einem hohen Qualitätsversprechen.

Neuauflage im Dezember

"DIe Qualität der Trainer als auch das gesamte Camp war ein sehr großer Erfolg. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Neuauflage im Dezember diesen Jahres", so ein zufriedener Samuel Olali von Dallas Ayses.

Unmittelbar vor diesen Camps war zudem eine Reisegruppe aus den USA knapp 14 Tage in Mainz zu Gast und trainierte täglich mit Marvin Menger, hauptamtlicher Trainer der Fußballschule und Teil des Trainerteams der U12 am Bruchweg. Stadionführungen, Besuche von NLZ-Trainingseinheiten als auch Besuche der Spiele der Juniorenmannschaften rundeten ein tolles Programm ab. Bereits jetzt wurden an allen Standorten neue Termine vereinbart, so dass die erfolgreiche Arbeit in Zukunft nachhaltig fortgeführt werden kann.