• Home
  • News
  • 05er starten siegreich in Bingen

U16 16.02.2014 - 08:51 Uhr

05er starten siegreich in Bingen

5:1 zum Auftakt der Rückrunde

In der B-Junioren Regionalliga ging es für die Nullfünfer wieder um Punkte. Den Auftakt machte die Partie bei Hassia Bingen. Und da ging es gleich zur Sache. Bereits nach sieben Minuten kam Nico Siegert nach Vorlage von Samuel Sorge zum Abschluss, der Binger Keeper Marco Seyfert kam noch an den Ball, konnte ihn aber nicht festhalten. Der Nachschuss von Fabian Grau saß dann besser zum 0:1. Samuel Sorge und Fabian Grau sorgten dann auch wenige  Minuten später für den zweiten Treffer. Grau spielte in die Mitte, ein Verteidiger kam vor Christian Stera an den Ball und brachte ihn ins eigene Tor (14. Minute). Nach rund 30 Minuten hatte Bingen Glück, nicht deutlicher hinten zu liegen. Innerhalb von fünf Minuten gab es drei Abseitsentscheidungen gegen die 05er. Stattdessen kamen die Gastgeber zur Möglichkeit für den Anschluss: der ehemalige Mainzer Francesco Teodonno ging allein auf das Tor der 05er, doch Keeper Finn Dahmen parierte stark. Gegen den Elfmeter von Teodonno kurz vor dem Pausenpfiff war er dann aber machtlos, Teodonno verwandelte sicher zum 1:2. Aber auch die Mainzer wussten ihre Standards zu nutzen, eine Ecke von Ruben Carvalho und ein Kopfballtor von Fabian Grau stellten den alten Abstand wieder her.

Kurz nach dem Wiederanpfiff konnten die Mainzer nachlegen, ein langer Ball von Nico Moeller fand Fabian Grau, der unhaltbar für den Torwart vollstreckte. Doch erneut pfiff der Schiedsrichter Abseits. Aber Mainz dominierte das Spiel und ließ keine echte Chance mehr zu. Nico Siegert setzte sich im Sechzehner durch und wurde von der Binger Defensive gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nico Götz zum 1:4 (65. Minute). Kurz vor Schluss hämmerte Joel Richter den Ball aus zehn Metern unhaltbar in die Maschen, der Endstand von 1:5 war perfekt.

Trainer Sascha Meeth kommentierte: „Die ersten 25 Minuten waren sehr gut von uns. Danach hatten wir 10 Minuten, in denen wir etwas das Spiel aus der Hand gegeben haben. Die Reaktion der Mannschaft mit dem 1:3 kurz vor der Halbzeit war gut. In der zweiten Halbzeit haben wir kaum noch Chancen zugelassen und verdient gewonnen.“

Hassia Bingen - 1. FSV Mainz 05 1:5 (1:3)

Tore: 0:1 Grau (7.), 0:2 Bingen (13.), 1:2 Teodonno (38.), 1:3 Grau (40.), 1:4 Götz (65.), 1:5 Richter (80.)
Mainz: Dahmen  - Riedle Baku, Götz, Häuser, Stellwagen – Carvalho (69. Cinemre) ,Moeller, Sorge (59. Siegert), Petermann (74. Wimmer) - Stera (74. Richter), Grau