U11 23.03.2014 - 17:27 Uhr

10:0 in Nierstein

Minimainzer mit klarem Auswärtssieg

In der zweiten Rückrundenpartie ging es für das Team um das Trainergespann Matthias Weber und Reinhold Wurmlinger nach Nierstein. Von Beginn an zeigten sich die Minimainzer überlegen und verzeichneten nach 60 Sekunden bereits den ersten Pfostentreffer. Nach 9 Minuten versenkte Andre Pitthan einen sehenswerten Treffer im VfR-Gehäuse und brachte sein Team in Führung. Nur 3 Minuten später war es erneut Pitthan, der in der Regel das Tor der Minimainzer hütet, der sich vor dem gegnerischen Tor eiskalt zeigte und auf 2:0 erhöhte. In der 16. Minute nahm Marcel Czepecha ein perfektes Zuspiel von Dorian Cucchiara auf und verwandelte sicher zum 3:0. Zwei Minuten später Flanke Andre Pitthan vom linken Flügel punktgenau auf Nicolas Eberhard, der geschickt auf 4:0 erhöhte. Der im Feld spielende Keeper Pitthan fand nun anscheinend großen Spaß an der Torevorbereitung und zeigte sich auch in der 23. Minute für das 5:0 mitverantwortlich. Sein Zuspiel fand in Dorian Cucchiara einen sicheren Verwerter. Mit einer 5:0 Führung ging es für beide Teams in die Pause.

Nach der Pause präsentierten sich die Minimainzer sehr passsicher und ließen den extrem tief verteidigenden Gastgeber laufen. In der 42. Minute flanke erneut Pitthan punktgenau und Danny Schmidt netzte per Kopf zum 6:0 ein. Nun folgte eine Serie ein kuriosen Pfostentreffer, den gleich dreimal scheiterten die Minimainzer in der Folge am Aluminium, bis in der 49. Minute erneut Danny Schmidt zum 7:0 traf. Diesmal trat der zweite Keeper im Team der Minimainzer als perfekter Vorbereiter auf. Henrik Weiper verlängerte geschickt auf Danny Schmidt, der nur noch freistehend einschieben musste. In der 51. Minute war es erneut Danny Schmidt, der auf Pass von Pitthan, das 8:0 markierte. Zwei weitere Pfostentreffer verhinderten weitere Treffer der Minimainzer, doch Danny Schmidt markierte seinen 4. Treffer in Folge in der 58. Minute, nach dem Marlon Roos-Trujillo von rechts flankte, und Schmidt erneut per Kopf traf. Den Abschluss zum 10:0 Auswärtssieg markierte Roos-Trujjillo mit einem satten Distanzschuss in der Schlussminute.

Trainerstimmen:

Matthias Weber: „Der Ball lief heute sehr ordentlich durch unsere Reihen und die Jungs machten das spielerisch auch recht geschickt gegen die extrem tief verteidigenden Niersteiner. Zum Teil standen alle neun Gegenspieler im Strafraum, das machte die Sache nicht wirklich einfach für uns. Hin und wieder hätte ich mir gerne etwas mehr Tempo im Spielaufbau gewünscht. Im Abschluss kam heute etwas Pech dazu, so markierten wir neben 10 Toren auch noch sechs Aluminiumtreffer.“ 

VfR Nierstein - 1. FSV Mainz 05 0:10 (0:5)

Tore: 0:1 Pitthan (9.), 0:2 Pitthan (12.), 0:3 Czepecha (16.), 0:4 Eberhard (18.), 0:5 Cucchiara (23.), 0:6 D. Schmidt (42.), 0:7 D. Schmidt (49.), 0:8 D. Schmidt (51.), 0:9 D. Schmidt (58.), 0:10 Roos-Trujillo (60.)
Kader: Dorian Cucchiara, Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Keanu Kraft, Silas Köllmer, Dennis Nemeth, Andre Pitthan, Marlon Roos-Trujillo, Danny Schmidt, David Sumak, Henrik Weiper, Lasse Wilhelm