U8 23.03.2014 - 17:37 Uhr
Testsieg am Bruchweg
12 Tore gelangen den Minimainzern gegen Viktoria Griesheim
Schon zu Beginn gingen 05er sehr motiviert und konzentriert in das Spiel hinein, und erspielten sich durch zielstrebige Dribblings, sowie schöne Pässe einige Torchancen heraus. Immer wieder suchten sie den direkten Weg aufs Tor, indem sie mit sehr hohem Tempo den Gegner ausspielten. Nach drei Minuten war es dann auch schon soweit, Edgar Luchterhand brachte seinem Team mit einem Abstauber zur verdienten Führung.Vier Minuten später war es erneut Edgar Luchterhand, der nach Pass von Cihan Celik ins Schwarze traf. Nur eine Minute später krönte Cihan Celik einen tollen Spielzug mit dem 4:0. Nach einem Eckball wenig später fehlte die Ordnung in der Mainzer Defensive, so kamen die Gäste zum überraschenden Treffer. Die 05er ließen sich davon aber nicht beirren und spielten weiterhin mutig und offensiv auf das Tor des SC Victoria Griesheim. Nach einem schönen Doppelpass mit Jano Schössler erhöhte Cihan Celik zum 4:1. Anas Alaoui vollendete eine schöne Einzelaktion von Noah Kliem auf der linken Seite zum 5:1. Noah Kliem erhöhte nach einem tödlichen Pass von Cihan Celik noch vor der Pause zum 6:1.
Auch im zweiten Durchgang gab es zunächst dasselbe Bild. Die Mainzer erspielten sich weiterhin Tormöglichkeiten, auch waren in fast allen Aktionen Zielstrebigkeit und Tempo zu erkennen. Dennoch trat im zweiten Durchgang vermehrt eine Ungenauigkeit auf, die dafür sorgte, dass teils die falsche Entscheidung sowohl in der Defensive aber auch in der Offensive getroffen wurde. Anas Alaoui belohnte sich nach einem tollen Sololauf und abschließend mit einem Distanzschuss mit dem 7:1. Niclas Siefert erhöhte ebenfalls mit einem sehenswertem Distanzschuss, Julian Klee traf kurze Zeit später mit einem harten Schuss ins Tor. Aber auch die Gäste aus Griesheim kamen zu der ein oder anderen Tormöglichkeit und nach einem tollen Doppelpass im Zentrum nutzen die Gäste die Unordnung in der Defensive eiskalt aus und erzielten ein schönes Tor. Die Mainzer legten aber nochmal einen Gang zu und Josch Held traf nach einem Pass von Jano Schössler zum 10:2. Noah Kliem machte mit einem Doppelpack innerhalb von nur zwei Minuten den 12:2 Endstand perfekt.
Trainerstimmen:
Philipp Schreiber: „Man sah heute eine typische 05er Mannschaft, die mit viel Leidenschaft, Emotionen und vor allem auch Spaß das Testspiel gegen einen guten Gegner bestritt. Die Jungs schaffen es einfach momentan, die Schwerpunkte der letzten Wochen auf den Platz zu projizieren und somit immer wieder zu Torchancen zu kommen. Was man natürlich neben den tollen Dribblings und Pässen hervorheben muss, ist die schnelle und laufintensive Balleroberung, die uns immer wieder aussichtsreiche Situationen liefert. Ein Kompliment an unsere Mannschaft.“
Luca Press: „Ich kann mich meinem Trainerkollegen nur anschließen, unsere Mannschaft hat vor allem in der ersten Halbzeit einen tollen Auftritt hingelegt. Immer wieder kamen wir durch zielstrebige Dribblings, oder auch durch kluge Pässe vor das gegnerische Tor. Die Art und Weise, wie die Jungs momentan auftreten, ist schon beeindruckend. An was wir aber unbedingt noch arbeiten müssen, ist das Verhalten in der Defensive, um möglichst wenige Tormöglichkeiten der Gegner zu zulassen. Ein Dank geht heute vor allem an der Gegner, der einige tolle Aktionen aufzeigte, und uns immer wieder vor Herausforderungen stellte.