U11 27.10.2013 - 14:19 Uhr

11 Treffer in Laubenheim

Starke Chancenverwertung der Nullfünfer trotzt ständigen Unterbrechungen.

Von Beginn setzten die 05er die gastgebende Alemannia früh unter Druck und nutzten schon nach 35 Sekunden die erste Chance zur frühen Führung. Miguel Costa de Figueiredo nahm das sehenswerte Zuspiel von Dorian Cucchiara auf und brachte sein Team in Führung. In der 6. Spielminute war es erneut Miguel Costa de Figueiredo der sich treffsicher zeigte und nach Zuspiel von Danny Schmidt auf 2:0 erhöhte. In der Folge ging der Spielfluss durch zahlreiche Unterbrechungen etwas verloren, sodass sich die Laubenheimer dem Druck der Minimainzer etwas entziehen konnten. In der 16. Minute schloss Andre Pitthan einen Distanzschuss gekonnt zum 3:0 ab und nur vier Minuten später erhöhte erneut Andre Pitthan auf 4:0. In der 25. Minute zeigte sich Lauren Schmidt zur Stelle und markierte die 5:0 Pausenführung.

Nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff traf Lauren Schmidt mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 6:0. Auch dieser Spielabschnitt war geprägt von vielen Spielunterbrechungen, sodass sich ein zähes Spiel entwickelte. Die Minimainzer bemühten sich, das Tempo anzuziehen um einen Spielfluss zu ermöglichen und in der 44. Minute zeigte sich Nicolas Eberhard zur Stelle. Nur eine Minute später erhöhte David Sumak, nachdem er toll von Amin Farouk in Szene gesetzt wurde, auf 8:0. Marlon Roos-Trujillo markierte in der 49. Spielminute das 9:0. In der Folge belagerten die Minimainzer den Strafraum der Alemannia, doch erst in der 57. Minute fand der nächste Ball den Weg ins Tor. Dorian Cucchiara erzielte nach Doppelpass mit Marlon Roos-Trujillo das 10:0. Der letzte Treffer des Tages war Silas Köllmer mit einem fulminanten Distanzschuss zum 11:0 Endstand vorbehalten.

Trainer Matthias Weber kommentierte: „Die Jungs zeigen sich heute effektiv und waren bemüht, den Spielfluss und das Spieltempo auf dem extrem großen Platz hochzuhalten. Allerdings war dies aufgrund der zahlreichen Unterbrechungen, die größtenteils durch lange Verzögerungen bei den Einwurf- und Abstoßausführungen entstanden, sehr schwierig. Gefühlt dauerte es jedes Mal zwei Minuten bis der Ball wieder im Spiel war. Trotzdem haben die Jungs versucht mit Tempo in Abschlusssituationen zu kommen. Defensiv wurden wir heute nie gefordert.“

Co-Trainer Reinhold Wurmlinger: „Es ist etwas bedauerlich, dass heute der Spielfluss so oft unterbrochen wurde. Die gefühlte Nettospielzeit beträgt heute 30 Minuten, das wiederum wertet heute unsere Chancenverwertung auf. Die war mit 11 Treffern heute absolut in Ordnung.“ 

FSV Alemannia Laubenheim – 1. FSV Mainz 05 0:11 (0:5)

Tore:

0:1 de Figueiredo (1.), 0:2 de Figueiredo (6.), 0:3 Pitthan (16.), 0:4 Pitthan (20.), 0:5 L. Schmidt (25.), 0:6 L. Schmidt (31.), 0:7 Eberhard (44.), 0:8 Sumak (48.), 0:9 Roos-Trujillo (49.), 0:10 Cucchiara (57.), 0:11 Köllmer (59.)

Kader:

Miguel Costa de Figueiredo, Dorian Cucchiara, Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Etienne Kirchner, Keanu Kraft, Silas Köllmer, Andre Pitthan, Dennis Nemeth, Marlon Roos-Trujillo, Danny Schmidt, Lauren Schmidt, David Sumak, Henrik Weiper