U10 25.11.2012 - 19:19 Uhr

12 Tore gegen FSV Frankfurt

Das Vergleichsspiel der beiden Kaderschmieden lieferte ein eindeutiges Ergebnis, das die starke Vorrunde der 05er passend zum Abschluss brachte.

Marcel Czepecha war einer von vier Mehrfach-Torschützen gegen den FSV Frankfurt.

Die Minimainzer legten gegen die Jungs vom Bornheimer Hang los wie die Feuerwehr: Lauren Schmidt besorgte mit einem Doppelschlag nach 65 Sekunden eine 2:0 Führung, die Miguel Costa de Figueiredo nach sechs Minuten schon auf 4:0 erhöhte. Der Gast wurde förmlich überrannt und brauchte einige Zeit, um sich mit dem Mainzer Sturmlauf zurechtzufinden. Nur eine kleine Nachlässigkeit in der 05-Defensive führte zum 4:1 Anschlusstreffer. Im ersten Abschnitt dominierten die Minimainzer klar die Partie und erspielten sich eine Vielzahl von guten Möglichkeiten.

Nach der Pause lief der Ball weiter sehr gut durch die eigenen Reihen. Viel Ballbesitz, durchdachtes und sicheres Passspiel, gutes Spieltempo und entschlossenes Zweikampf-verhalten sorgen für ein klares 05er Übergewicht, doch die Chancenverwertung blieb auch im zweiten Abschnitt die einzige Schwäche der 05er. Der gute Gästekeeper und die ein oder andere Unkonzentriertheit im Abschluss verhinderten ein noch deutlicheres Ergebnis für die Jungs vom Bruchweg.

Trainer Matthias Weber kommentierte: „Mit unserem heutigen Auftritt dürfen wir sehr zufrieden sein, denn die Leistung gegen den FSV Frankfurt bestätigt die bisherigen guten Ergebnisse gegen andere Nachwuchsleistungszentren. Die Jungs zeigen sich in diesen Vergleichsspielen immer äußert motiviert, konzentriert und erfolgshungrig. Ich glaube, der heutige Auftritt rundet eine durchweg positive Vorrunde ab und spiegelt die gute Entwicklung der Mannschaft im letzten Halbjahr wider.“

Luca Press fügte an: „Das hat heute richtig Spaß gemacht. Die Jungs haben alles auf den Platz gebracht, was Mainz 05 ausmacht: Leidenschaft, Tempo und Spielfreude. Wenn man den Jungs noch etwas vorhalten muss, dann sicherlich die Tatsache, dass sie das ein oder andere Mal etwas fahrlässig mit der ein oder anderen Torchance umgegangen sind.“

1. FSV Mainz 05 – FSV Frankfurt 12:1 (6:1)

Kader Mainz 05:

Miguel Costa de Figueiredo, Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Noah Grewatsch, Etienne Kirchner, Silas Köllmer, Andre Pitthan, Danny Schmidt, Lauren-Marlon Schmidt, Henrik Weiper, Lasse Wilhelm

Tore: 1:0 / 2:0 L. Schmidt (1./2.), 3:0 / 4:0 de Figueiredo (3./6.), 4:1 (18.), 5:1 Wilhelm (19.), 6:1 Grewatsch (20.), 7:1 Köllmer (37.), 8:1 de Figueiredo, 9:1 D. Schmidt (43.), 10:1 Czepecha (45.), 11:1 D. Schmidt (49.), 12:1 Czepecha (50.+1.)