U16 23.05.2016 - 11:50 Uhr
2:0-Sieg beim EGC Wirges
U16 findet erst im zweiten Durchgang richtig ins Spiel
Im ersten Durchgang lief bei beiden Mannschaften sehr wenig aus dem Spiel heraus, alle gefährlichen Situationen resultierten aus Standardsituationen. Die Gastgeber vom EGC Wirges kamen nach einem Eckball völlig frei zum Kopfball, der Ball landete jedoch am Pfosten des Mainzer Tores (12.). Auf Seiten der Nullfünfer beförderte Moritz Bäumel einen direkten Freistoß an die Querlatte (27.), mehr sprang bei den Mainzer Bemühungen nicht heraus.
In der zweiten Hälfte fanden die Nullfünfer endlich zu ihrem gewohnt druckvollen Offensivspiel und kreierten nahezu im Minutentakt Torchancen. Nach wenigen Sekunden tauchte der eingewechselte Ersen Albayrak frei vor dem Torhüter auf, der die Situation jedoch vereitelte. Nach einer flachen Hereingabe von Leon Müller versenkte Jonas Kummer den Ball im gegnerischen Tor zum erlösenden 1:0 (62.). Nur kurze Zeit später trat der Torschütze als Vorbereiter auf und legte mustergültig auf Ersen Albayrak ab, der sicher einschob (66.). Gegen Ende ließen die Kräfte der Nullfünfer etwas nach, jedoch war der Auswärtssieg zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr.
Trainerstimme:
Co-Trainer Jonas Schuster: „Nach schwacher erster Hälfte haben wir im zweiten Durchgang endlich zu unserem Spiel gefunden und den Gegner tief in die eigene Hälfte gedrängt, folgerichtig sind die Tore dann auch gefallen. Nichtsdestotrotz muss es unser Anspruch sein, diese Spiele früher zu entscheiden und zwei gleichwertig gute Halbzeiten aufs Spielfeld zu bringen.“
EGC Wirges - 1. FSV Mainz 05 0:2 (0:0)
Mainz | Steinbach, Müller, Hönig, Redl (65. Tauer), Juricinec, Latifi, Kummer, Bäumel, Sedy (40. Gereke), Majchrzak, Basmaci (40. Albayrak) |
Tore | 0:1 Kummer (62.), 0:2 Albayrak (66.) |