U14 23.05.2016 - 11:55 Uhr

Dreier am Bruchweg

U14 dreht 0:1-Rückstand in Sieg um

Von Beginn an hatten die Nullfünfer mehr Ballbesitz während sich Herxheim tief in die eigene Hälfte zurückzog und auf Konter lauerte. Das Mainzer Aufbauspiel stockte dabei immer wieder durch zu wenig Bewegung der Offensivkräfte und unnötige Fehlpässe. Herxheim kam dadurch immer wieder zu gefährlichen Kontern. In der 25. Minuten kamen die Gäste tatsächlich zum Führungstreffer. Nach einem Handspiel im Strafraum landete der fällige Elfmeter im Kasten von Moritz Masak.

Nach einigen Wechseln in der Mainzer Offensivabteilung wurde der Druck erhöht und in der 45. Minute der verdiente Ausgleich erzielt. Johannes Moog schob aus leicht abseitsverdächtiger Position zum verdienten 1:1 ein. Danach drückten die Hausherren auf den nächsten Treffer, mussten jedoch bei den gefährlichen Kontern der Gäste immer wieder aufpassen.

Alexander Villanueva krönte nach 69 Minuten seine starke Leistung mit dem wichtigen 2:1-Führungstreffer. Keine Minute später leistete Villanueva nach einem hervorragenden Spielzug über die linke Seite die Vorarbeit für Marc Nauth, der mit einem sehenswerten Kopfballtor und dem 3:1 das Spiel für Mainz 05 entschied.

Trainerstimme:

Ecki Rosenbaum: „Es war heute sicherlich nicht unser bestes Spiel, dafür wurden im Spielaufbau zu wenige Anspielstationen geschaffen und dadurch unnötig viele Fehlpässe produziert. Einzig das geduldige, permanente Anrennen und die hervorragende Moral haben uns heute zum Sieg gegen tapfer kämpfende Herxheimer geführt.“

1. FSV Mainz 05 U14 - SV Viktoria Herxheim U15 3:1 (0:1)

Mainz Masak - Juangjuin, Brach, Mörschel, Fichtner (47.Grote) -  Kless (47.Stotz), Amin - Arik, Celik (47. Wartusch), Villanueva - Nauth (47.Moog)
Tore 0:1 (25.), 1:1 Moog (45.), 2:1 Villanueva (69.), 3:1 Nauth (70.)