Unter der Woche gewannen die Minimainzer der U10 das Nachholspiel gegen den VfB Bodenheim mit 7:0. Heute war das Wetter deutlich besser und so startete der Jahrgang 2004 fulminant ins Spiel gegen die Alemannia aus Laubenheim und konnte bis zur Halbzeitpause eine 9:0 Führung herausspielen. Wichtig dabei war, den tief und sehr defensiv operierenden Gegner immer wieder spielerisch über die Flügel aufzuziehen, um Lücken in der gegnerischen Abwehr zu erzwingen.
Dies gelang zum ersten Mal über die rechte Seite, einen schönen Angriff mit einer flachen Hereingabe von Ilias El Bakchouch schloss Luis Neubauer mit einer sehr schönen Drehbewegung auf dem linken Fuß zum 1:0 ab. Auf Vorlagen von Dennis Kaygin und Ben Reinheimer gelang Luis Neubauer ein weiteres Tor mit links, seinen Hattrick machte er in der siebten Minute mit dem rechten Fuß perfekt. Zwei Minuten später war es dann Ben Reinheimer vorbehalten, auf 4:0 zu erhöhen. Danach war der erste Schwung dahin, sodass Reinheimer erst in der 17. Minute auf 5:0 erhöhte. Viele Chancen lagen dazwischen, aber die Verwertung ließ zu wünschen übrig. Allerdings hielt der gegnerische Keeper den ein oder anderen Ball, den Spieler und Zuschauer schon in den Maschen gesehen hatten. Bis zur Halbzeit erhöhten Maurizio Robotta, Dennis Kaygin, und 2x Reinheimer zum Halbzeitstand.
Trotz Windunterstützung oder gerade wegen zu starkem Rückenwind konnten die Minimainzer in der zweiten Hälfte nicht ganz an die Torausbeute der ersten Halbzeit anknüpfen, die Chancen hätten es hergegeben. So blieb es Robin Hofmann und Dennis Kaygin mit je 2 Toren vorbehalten, dass Endergebnis von 0:13 festzumachen.
Trainer Sebastian Grünberg kommentierte: „ Das die Jungs nach so intensiven Wochen immer noch hungrig auf Siege sind ist einfach toll. Heute haben sie im spielerischen Bereich alle Vorgaben umgesetzt und tolle Kombinationen kreiert. Auch wenn die Chancenauswertung in den beiden letzten Spiel ein kleines Manko war, so ist die spielerische Weiterentwicklung gegen einen sehr tiefstehenden Gegner deutlich zu sehen. Gerade im kognitiven Bereich, beim Erkennen und Beurteilen von Situationen, macht jeder einzelne große Entwicklungsschritte.“
FSV Alemannia Laubenheim – Mainz 05 0:13 (0:9)
Tore: | 0:1 Neubauer (2.), 0:2 Neubauer (6.), 0:3 Neubauer (7.), 0:4 Reinheimer (9.), 0:5 Reinheimer (17.), 0:6 Robotta (19.), 0:7 Kaygin (22), 0:8 Reinheimer (23.), 0:9 Reinheimer (24.), 0:10 Hofmann (27.), 0:11 Hofmann (31.), 0:12 Kaygin (34.), 0:13 Kaygin (42.) |
Kader: | Ilias El Bakchouch, Tibor Engler, Robin Hofmann, Felix Kammerer, Dennis Kaygin, Almin Mesanovic, Luis Merlin Neubauer, Ben Reinheimer, Maurizio Robotta, Luc Weyell. |