U9 16.03.2014 - 17:00 Uhr

3:0-Sieg zum Jahresauftakt

Beim erfolgreichen Start gegen Zornheim wäre noch mehr drin gewesen.

Gegen den TSV Zornheim, die im Hinspiel in einem knappen Spiel letztlich mit 5:2 geschlagen werden konnten, startete die U9 am Bruchweg in die Rückrunde. Und auch dieses Mal dominierten die Minimainzer, die am Ende klar mit 3:0 gewannen.

Vom Anpfiff weg war der Wille und die Motivation der Mainzer Junioren zu spüren. So gelang es Bastian Bsullak bereits in der 5. Spielminute, das Leder nach Vorarbeit von Samuel Andolina über die Linie zu dücken. Von hier an entwickelte sich ein einseitiges Spiel, die 05er behielten stets die Kontrolle. Immer wieder spielten sie sich Torchancen heraus, lediglich deren Verwertung ließ zu wünschen übrig. Folgerichtig ging es nur mit einem knappen 1:0 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte gaben die Minimainzer den Ton an. Gegen tief stehende Gäste tauchten die Jungs vom Bruchweg immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste auf, allerdings blieb es bei der verschwenderischen Torchancenverwertung. Auch im Spiel gegen den Ball ließen die 05er die nötige Intensität vermissen. So dauerte es bis zur 39. Minute, ehe Samuel Andolina abzog, woraufhin der Torwart der Zornheimer nur abklatschen lassen konnte und Philipp Schulz zum überfälligen 2:0 einschob. In der Schlussminute war es dann 05-Torjäger Nelson Weiper, der nach schöner Vorarbeit von Bastian Bsullak für den Schlusspunkt sorgte.

Trainerstimmen:

Markus Heise: „Insgesamt sind wir mit unserem Rückrundenauftakt heute zufrieden. Wir haben den Gegner dominiert, so gut wie nichts zugelassen. Allerdings hätten wir uns eine effektivere Torchancenverwertung und mehr Bewegung im Spiel ohne Ball gewünscht.“

Jonas Schuster: „ Heute haben wir einen guten, dominanten Auftritt unserer Jungs gesehen. In einigen Aktionen hätten wir kreativer und zielstrebiger agieren können, dann wäre vielleicht das eine oder andere Tor mehr drin gewesen.“

1. FSV Mainz 05 – TSV Zornheim 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Bsullak (5.), 2:0 P. Schulz (39.), 3:0 Weiper (49.)
Kader Mainz 05: Maurice Schulz, Dennis Azakir, Samuel Andolina, Fabio Torsiello, Tarik Notz, Philipp Schulz, Marcel Kalemba, Nelson Weiper, Hennes Behrens, Bastian Bsullak, Luka Gusic