U23 15.03.2014 - 18:14 Uhr

U23 siegt in Zweibrücken

Schmidt wechselt den Sieg ein

Die Regionalliga-Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 hat das Auswärtsspiel beim SVN Zweibrücken mit 1:0 (0:0) gewonnen. Angreifer Mounir Bouziane erzielte fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit das Tor des Tages zum Sieg für die Elf von Trainer Martin Schmidt.

Die U23 der Nullfünfer feierte im Westpfalzstadion von Zweibrücken einen hochverdienten Sieg. In der ersten Halbzeit glich die Partie einem Spiel auf ein Tor. Mainz hätte mit 2:0 Toren führen müssen. In der zweiten Halbzeit gestalteten die Gastgeber die Begegnung etwas ausgeglichener. Mit den Umstellungen ab der 60. Minute bekamen die Nullfünfer wieder ein deutlicheres Übergewicht. Nachdem Dennis Franzin im ersten Durchgang zwei Chancen ausgelassen hatte, war es in der zweiten Hälfte Torjäger Petar Sliskovic, der Großchancen ungenutzt ließ. Mit Mounir Bouziane wechselte Schmidt den Sieg ein. Der Joker stach im Nachschuss,  der ebenfalls eingewechselte Felix Müller war zuvor gescheitert.

05-Coach Schmidt zeigte sich sehr zufrieden: „Wir haben heute nie die Ruhe verloren, eine Top-Teamleistung gezeigt und einen wichtigen Sieg gefeiert.“

SVN Zweibrücken – 1. FSV Mainz 05 II 0:1 (0:0)

Zweibrücken: Hodel - Telch, Meisenheimer, Backmann , Mimbala - Helfrich, Bouzid, Lienhard, Fachat  (33. Carlier) - Kadrija (13. Becker/86. Gotthardt), Parra    
Mainz: Zentner - Schilk , Falkenmayer, Fathi, Roßbach - Koch, Weil, Schmitt (73. F. Müller), Bohl (60. Lewerenz) - Franzin, Sliskovic (81. Bouziane)
Tor: 0:1 Bouziane (85.)
Schiedsrichter: Kai Vonderschmidt