Mainz 05 hilft e.V. 12.12.2018 - 09:30 Uhr
36.000 Euro für die gute Sache
Spiel der Herzen 2018 wird erneut zu Erfolg
Das Spiel der Herzen bleibt auch in der elften Auflage eine Erfolgsgeschichte: Die Charity-Aktion des 1. FSV Mainz 05 und seiner Fans rund um das Heimspiel der gegen Hannover 96 hat die stolze Spendensumme von 36.000 Euro erbracht.
Dutzende Vereinsmitarbeiter, Mitglieder von Mainz 05 hilft e. V., der Supporters Mainz e. V. sowie Vertreter der Fanszene waren am vergangenen Sonntag in der OPEL ARENA unterwegs und haben die bei in.Betrieb Mainz für das Spiel der Herzen gefertigten Pins mit 05-Motiv gegen eine Spende von mindestens 2 Euro an den Mann gebracht. Darüber hinaus sind auch 2018 wieder von fleißigen Helferinnen gestrickte Wollmützen zugunsten des Spiels der Herzen verkauft worden, die ihren Teil zum erfolgreichen Verlauf beitrugen.
Einen großen Beitrag zum Spiel der Herzen haben neben den Fans auch wieder die Partner des 1. FSV Mainz 05 geleistet und mit großzügigen Spenden ihrerseits unterstützt. Dazu gehören die Sparkasse Mainz, die VRM – Herausgeber der Allgemeinen Zeitung, Gauls Catering, die Lotto-RheinlandPfalz-Stiftung, NINO Druck GmbH, der Radiosender Antenne Mainz, der Paritätischer Wohlfahrtsverband (Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland e. V.) sowie das Weingut Kissel aus Saulheim. Auch die Profimannschaft des 1. FSV Mainz 05 hat eine vierstellige Spende zur Gesamtsumme beigetragen.
Hofmann: Schnelle, unbürokratische Hilfe
Das Geld wird zu gleichen Teilen an die als Spendenempfänger ausgewählten karitativen Einrichtungen Meenzer Leisetreter e. V., MädchenHaus Mainz GmbH und die gemeinnützige CLIMB GmbH gehen und dort in drei Projekte investiert.
"Wir sind stolz darauf, dass das Spiel der Herzen 2018 erneut ein voller Erfolg geworden ist. Mein großer Dank gilt allen Fans, Freunden und Partnern, die diese beeindruckende Summe durch ihre Spenden und ihr Engagement zusammengetragen haben. Dank ihrer Großzügigkeit können die drei ausgewählten Einrichtungen tolle Projekte hier in der Region umsetzen und einer vielfältigen Gruppe von Bedürftigen schnell, unbürokratisch und direkt helfen", freut sich Stefan Hofmann, Vereins- und Vorstandsvorsitzender des 1. FSV Mainz 05.