U23 10.02.2013 - 13:04 Uhr
4:1 im Test gegen Trier
Nach dem Seitenwechsel legten die kleinen 05er los.
Das kurzfristig angesetzte Testspiel gegen den Ligarivalen Eintracht Trier brachte zunächst eine ausgeglichene Partie, beide Mannschafte scheiterten in der ersten Halbzeit am Aluminium. Dem Trierer Toptorjäger Chhunly Pagenburg fehlten ebenso die entscheidenden Zentimeter wie kurz darauf Petar Sliskovic auf Seiten der 05er.
Nach der Pause machten die Hausherren innerhalb von sechs Minuten mit drei Toren alles klar, Lucas Röser eröffnete mit einem Doppelpack (50. und 54. Minute), Benedikt Saller legte nach (56. Minute) und entscheid die Begegnung früh mit dem 3:0. Trier konnte mit Hilfe eines Foulelfmeters zwar noch einmal verkürzen, aber Toni Reljic stellte kurz vor Schluss den Abstand, ebenfalls per Strafstoß, wieder her (82. Minute).
"Wir haben in dieser Phase effizient gespielt und in der ersten Halbzeit gegen einen hochkarätigen Gegner solide verteidigt. Nach so einem Testspiel kann ich die Spieler beruhigt in die Fastnacht abwandern lassen", zeigte sich Trainer Martin Schmidt mit dem Sieg über den Tabellenvierten der Regionalliga Südwest zufrieden. Beide Mannschaften waren froh über die Spielpraxis nach den ausgefallenen Begegnungen zum Rückrundenauftakt.