Im neu gebauten, jedoch noch nicht ganz fertiggestellten Stadion des SV Elversberg warf die U9 einmal mehr die Tormaschine an. In nur 3 Spielen über 25 Minuten erzielten die Minimainzer unglaubliche 42 Tore.
Im Auftaktmatch bekamen es die Minimainzer mit der Mannschaft von SC Fola Esch aus Luxemburg zu tun, die kurzfristig für die TSG aus Hoffenheim eingesprungen war. Nervös und unkonzentriert starteten die Mainzer in das Turnier und konnten sich in den ersten Minuten kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Folgerichtig gerieten sie direkt mit 0:1 in Rückstand. Dies wirkte jedoch wie ein Weckruf für den Bundesliganachwuchs und dem Gegner wurde von nun an kaum noch eine Chance gelassen. Nach mehreren schönen Kombinationen und noch schöneren Toren hieß es am Ende 10:1 für die Jungs vom Bruchweg.
Im zweiten Spiel warteten die Jungs vom Gastgeber aus Elversberg. Hier schafften es die Mainzer, das Tempo durchgehend hochzuhalten und das Spiel von Anfang bis Ende zu dominieren. Jedoch mangelte es diesmal an der Chancenverwertung, allein fünf Mal rettete das Aluminium für die Elversberger. 05-Torhüter Luka Gusic war in diesem Spiel jedoch nahezu arbeitslos, sodass nach Schlusspfiff ein souveränes 6:0 zu Buche stand.
Zum Abschluss trafen die Mainzer auf FK den Pirmasens. In dieser einseitigen Partie wurden sie nie so richtig gefordert. Dem Tempo und der Offensiv-Power der Minimainzer hatte der Gegner schlicht und einfach nichts entgegenzusetzen, sodass in 25 Minuten 26 Tore erzielen wurden. Nach misslungenem Rückpass von Philipp Schulz kamen die Jungs aus Pirmasens jedoch wenigstens noch zum Ehrentreffer.
„Die ersten fünf Minuten waren zum Vergessen, danach sind wir durchgehend dominant und souverän aufgetreten. Die Gegenwehr unserer Gegner hat sich jedoch zumeist auch in Grenzen gehalten.“, wusste 05-Coach Jonas Schuster den Erfolg richtig einzuordnen.
Markus Heise ergänzte: „Sportlich wurden die Jungs heute kaum gefordert. Nichtsdestotrotz haben wir sehr schöne, und vor allem sehr viele Tore gesehen.“
Die Ergebnisse im Überblick:
Mainz 05 – SC Fola Esch 10:1
Mainz 05 – SV Elversberg 6:0
Mainz 05 – FK Pirmasens 26:1
Kader (Tore) Mainz 05: Marcel Kalemba, Maurice Schulz (3), Philipp Schulz (3), Hennes Behrens (4), Nelson Weiper (7), Fabio Torsiello (2), Tarik Notz (3), Samuel Andolina (7), Bastian Bsullak (5), Luka Gusic (2), Dennis Azakir (6)