U15 14.09.2014 - 19:57 Uhr

6:0 gegen Elversberg

Nach einem zähen Beginn siegte die U15 letzten Endes deutlich mit 6:0

Die Mannschaft von Trainer Sören Hartung und Marvin Menger gewann auch das dritte Saisonspiel ohne Gegentor

Der Mainzer Spielaufbau lief anfangs sehr schleppend gegen die geschickt verteidigenden Elversberger. Doch durch das gute Gegenpressing konnten sich die 05er einige vielversprechende Tormöglichkeiten erspielen.
Ein Doppelschlag von Burkhard (30.) und Brodt (34.) kurz vor der Pause sorgte  schließlich für eine beruhigende Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit.
In der zweiten Spielhälfte agierten der FSV sichtlich strukturierter. Allerdings schlichen sich auch die einen oder anderen Nachlässigkeiten in der Abwehr ein, von denen einige beinahe zu Gegentoren geführt hätten. Spätestens nach dem 3:0 von Brodt (49.) waren jedoch jegliche Zweifel beseitigt. Danach schraubten Burkhard (57.), Albayrak (64.) und Onangolo (69.) das Ergebnis auf 6:0.
Co-Trainer Marvin Menger nach den Spiel: „Ich habe von Beginn eine hohe Giftigkeit im Spiel wahrgenommen. Das machte die Partie zum erwartenden Spitzenspiel. Der Türöffner war die gute Arbeit gegen den Ball. Nach Ballverlust waren wir sofort wieder dran und ließen Elversberg wenige Möglichkeiten, gezielt nach vorne zu spielen. Nach einer kurzen und hektischen Anfangsphase in Halbzeit zwei kippte das Spiel deutlicher zu unseren Gunsten und wir haben gegenüber der ersten Halbzeit besser gespielt, Insgesamt war es in verdienter Sieg und ein gelungener Auftakt für die weiteren schwierigen Aufgaben in Koblenz, beim Derby gegen Schott und in Saarbrücken."

1. FSV Mainz 05 – SV Elversberg 6:0 (2:0)

Mainz Steinbach – Majchrzak, Onangolo, Gereke, Najda – Müller, Bäumel – Hönig, Brodt, Teller – Burkardt – Kurbegovic, Redl, Latifi, Schuller, Albayrak, Haritonov, Lyska
Tore 1:0 Burkhard (30.), 2:0 Brodt (34.), 3:0 Brodt (49.), 4:0 Burkhard (57.), 5:0 Albayrak (64.), 6:0 Onangolo (69.)