U11 14.09.2014 - 19:23 Uhr

Sieg bei der Generalprobe

Im letzten Vorbereitungsspiel auf dem 9er Feld vor der bevorstehenden Punktrunde gewannen die 05er gegen die U12 vom JVC Frankfurt mit 4:1.

Dabei merkte man der Mannschaft an, dass sie die letzten Spiele auf dem 7er Feld bestritt, wodurch sie anfangs nur sehr schwer ins Spiel fand. Nachdem jedoch Tibor Engler ein Zuspiel von Ben Reinheimer zur Führung für die Mainzer verwehrtete, konnte man auch nach vorne sicherer agieren. Dennoch sorgten ein Fehler in der Hintermannschaft für den 1:1 Ausgleich.

Im weiteren Spielverlauf tat man sich sehr schwer gegen die tiefstehendenden Frankfurter.
Selbst das erneute Führungstor von Louay Lamrabat konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die 05er vor allem im Spielaufbau zu viele Fehler machten. Trotzdem hatten die Mainzer das Spiel gegen einen harmlosen Gegner weitgehend unter Kontrolle und konnten schließlich durch Dennis Kaygin und Ilias El Bakhchouch auf 4:1 erhöhen.

Trainerstimmen

Reinhold Wurmlinger
„Phasenweise hat in den Aktionen nach vorne leider das Tempo gefehlt, was dafür gesorgt hat, dass im Ansatz gute Aktionen nicht erfolgreich zu Ende gebracht werden konnten.
Dennoch hat die Mannschaft von Beginn an das Spiel unter Kontrolle gehabt
und wusste gegen einen guten Gegner zu dominieren. Der letzte Test vor der am nächsten
Wochenende startenden Punktrunde kann somit als gelungen betrachtet werden.“

Ronny Lendle
„Im ersten Punkt kann ich meinem Trainer Kollegen zustimmen, es hat heute wirklich das Tempo gefehlt. Auch im Spielaufbau und in den Passkombinationen wurden heute sehr leichte Fehler gemacht, es wurde sehr oft zu hektisch und unkonzentriert agiert.
Positiv für mich war das wir den Gegner im gesamten Spiel unter Kontrolle hatten.“

1. FSV Mainz 05 - JVC Frankfurt   4:1 (2:1)

Mainz 

Luc Weyell, Almin Mesanovic, Robin Hofmann, Dennis Kaygin, Ilias El Bakhchouch, Louay Lamrabat, Maurizio Robotta, Ibrahim Afretekh; Ben Reinheimer, Daniel Starodid, Aki Koch, Tibor Engler, Ndosi Papela, Luis Neubauer, 

Tore 1:0 Tibor Engler, 1:1, 2:1 Louay Lamrabat , 3:1 Dennis Kaygin, 4:1 Ilias El Bakhchouch