U13 02.11.2014 - 11:25 Uhr

6:0-Sieg in Worms

Die Auswärtsweste der U13 bleibt weiterhin blütenweiß

Im fünften Auswärtsspiel agierten die Mainzer zu Beginn dominant und laufstark. Dadurch zwangen sie die Wormser immer wieder zu Fehlern. Doch die wenigen sich bietenden Torchancen wurde zunächst zum Teil überhastet vergeben. Es dauerte bis zur 11. Spielminute bis Ferdaus Ghafury mit einem schönen Kopfball nach einer Flanke von Birkan Celik die 1:0-Führung erzielte. Das nächste Tor fiel kurz darauf. Marc Fichtner servierte blitzsauber auf Johannes Moog zum 2:0 (14.).

Durch die beruhigende Führung schalteten die Mainzer einen Gang zurück und überließ der Wormatia mehr Spielanteile. Die Hausherren konnten bis zur Pause einige guten Angriffe vollziehen. Die Null stand jedoch auf Mainzer Seite bis zur Pause.

In der zweiten Hälfte erspielten sich die 05er wieder ein Übergewicht und konnten ihr Torekonto ausbauen. In der 38. Minute ließ der Wormser Torhüter einen Distanzschuss von Leo Kless zum 3:0 ins Tor passieren. Wenig später bediente Marc Fichtner den eingewechselten Vlado Barbaric, der zum 4:0 einnetzte (42.).

In der 48. konnte sich Fichtner mit einem direkt verwandelten Freistoß auch selbst in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzt Luca Miguel Krugel nach Vorarbeit von Tom Zimmer zum 6:0 Endstand (55.). Der fünfte Auswärtssieg im fünften Gastspiel war damit perfekt.

Trainerstimmen

„Heute war unser Team deutlich willensstärker als in den letzten Spielen. Der Sieg ist verdient, allerdings hat uns Worms in den letzten 15 Minuten vor der Pause einiges abverlangt. Die Vorgaben wurden zu einem großen Teil gut umgesetzt, jedoch müssen die Jungs noch lernen auch mal den einfachen Ball zu spielen, um den Mitspieler in eine günstigere Position zur Spielfortsetzung zu bringen.“ (Eckhard Rosenbaum)

„Wir haben heute das Spiel gegen einen durchaus gut verteidigenden Gegner aus Worms über weite Phasen des Spiels dominant gestalten können. Wir waren in allen Belangen überlegen und haben über die vollen 60 Minuten konzentriert agiert. Besonders freut es mich, dass wir hinten kein Gegentor zugelassen haben. Glückwunsch, Jungs!“ (Sebastian Jäger)

VfR Wormatia Worms – 1. FSV Mainz 05  0:6 (0:2)

Mainz 05  Moritz Masak, Niklas Brach, Leo Kless, Johannes Moog, Luca Krugel, Kadir Aygurlu Leon Bozcowski, Ferdaus Ghafury, Vlado Barbaric, Marc Fichtner, Mika Albertz, Ramon Amin, Tom Zimmer, Birkan Celik, Lucas Becker 
Tore 0:1 Ghafury (11.), 0:2 Moog (14.), 0:3 Kless (38.), 0:4 Barbaric (42.), 0:5 Fichtner (48.), 0:6 Krugel (55.)