U15 02.11.2014 - 12:41 Uhr
Mainzer legen Schalter um
Die 05er zeigten in Wirges zwei unterschiedliche Halbzeiten und gewannen am Ende verdient mit 4:0
In der ersten Spielhälfte agierten die Mannschaft sehr schwerfällig. Viele Ballverluste, fehlende Konzentration und ein mangelndes Zweikampfverhalten prägten das Spiel der 05er. Die Kellerkinder aus Wirges hatten sogar einige gute Tormöglichkeiten um in Führung zu gehen. „Das war die schwächste Halbzeit der Saison,“ erinnert sich Co-Trainer Marvin Menger. „Nach der Pause und einer gehörigen Kopfwäsche konnte die Mannschaft jedoch den Schalter umlegen.“
Nach der Pause spielten die Mainzer wieder zielstrebiger und hatten mehrere Großchancen. Gegen den immer müder werdender Gastgeber gingen die 05er in der 55. Spielminute durch Ersen Albayrak erstmals in Führung. Eine Minute später erhöhte Luca Teller auf 2:0 (56.). Der Wiederstand der Hausherren war nun endgültig gebrochen und die Mainzer konnten durch Jonathan Burkhard (61.) und Ersen Albayrak (68.) das Ergebnis letztlich auf 4:0 erhöhen.
„Die Spieler müssen aus dem Spiel unbedingt die Erkenntnis mitnehmen, dass es gegen keinen Gegner reicht, wenn man nicht vollen Einsatz zeigt. Zum Glück ist es am Ende nochmal gut gegangen,“ zeigte sich Menger nach dem Spiel erleichtert.
Spvgg. EGC Wirges - 1. FSV Mainz 05 0:4 (0:0)
Mainz 05 | Renz – Majchrzak, Kurbegovic, Redl, Najda – Onangolo – Brodt, Müller – Bakhat - Albayrak, Burkardt – Gereke, Teller, Latifi, Hönig, Haritonov |
Tore | 0:1 Albayrak (55.), 0:2 Teller (56.), 0:3 Burkhardt (61.), 0:4 Albayrak (68.) |