Am fünften Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Südwest fuhr die Mainzer U15 einen deutlichen 9:0-Sieg beim Ludwigshafener SC ein und bleibt damit ohne Punktverlust nach fünf Spieltagen in der C-Junioren-Regionalliga Südwest.
Von der ersten Minute an war das Team von Patrick Kaniuth die dominantere Mannschaft auf dem Platz, hatte jedoch bis dahin mit dem ein oder anderen technischen Fehler zu kämpfen. Dadurch verpassten es die 05er, noch mehr gut herausgespielte Angriffe zielstrebig in Tore umzumünzen. So stand es zur Pause hin 3:0 für die Rheinhessen.
In der zweiten Hälfte öffneten sich den Mainzern noch mehr Räume, die sie besonders gegen Ende der Partie konsequent nutzten. Auch wenn die Jungs vom Bruchweg einige hochkarätige Chancen noch kompromissloser hätten verwandeln können, stand am Ende ein satter 9:0-Auswärtssieg.
Die Jungs haben permanent Torgefahr ausgestrahlt und haben jederzeit nach vorne gespielt. Es gilt nun weiter daran zu Arbeiten, cooler vor dem gegnerischen Tor zu bleiben, um sich für gut herausgespielt Angriffe zu belohnen“, war Kaniuth mit der Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden.
Ludwigshafener SC U16 - 1. FSV Mainz 05 U15 0:9 (0:3)
Es spielten: Weiper (55. Bos), Kraft (36. D.Schmidt), Nassery, Pacheco, Müller, Cucchiara, Wilhelm, Shabani (40. Reuther), Czepecha, Bobzien, Roos-Trujillo
Tore: 0:1 Bobzien, 0:2 Czepecha, 0:3 Cucchiara, 0:4 Bobzien, 0:5 Reuther, 0:6 Nassery, 0:7 Bobzien, 0:8 Nassery, 0:9 Nassery