U15 24.02.2015 - 23:04 Uhr
9:0-Testspielerfolg gegen Wiesbaden
U15 schießt sich für die Rückrunde warm
Bereits die erste Möglichkeit der Nullfünfer war von Erfolg gekrönt. Onur Altun machte bereits nach neun Minuten das 1:0 für Mainz. Wenig später erhöhte Ersen Albayrak auf 2:0 (10.). Die Mainzer verstanden es, den Gegner früh zu attackieren und sich damit immer wieder die Kugeln zu erobern. Die Konsequenz waren weitere Torgelegenheiten. Jonathan Burkhard gelang dadurch ein lumpenreiner Hattrick (17./20./23.), mit dem er die Führung bis zur Pause auf 5:0 für sein Team ausbaute. Besonders sehenswert war Burkhardts Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0, als er, von Shako Onangolo bedient, das Spielgerät mit einem Heber im Tor unterbrachte.
In der zweiten Halbzeit baute der Stürmer seine Torquote weiter aus. Von Albayrak mit einem Traumpass angespielt, erzielte der er mit seinem vierten Treffer das 6:0 (39.). Vier Minuten später trug sich Burkhardt gar zum fünften Mal in die Torschützenliste ein (43.). Im Anschluss dominierten die Gastgeber zwar weiter das Geschehen, einige Fehlpässe und Ballverluste, sowie die immer tiefer stehenden Wiesbadener verhinderten allerdings ein noch höheres Ergebnis. Zwei weitere Tore gelangen den Mainzern aber dennoch. Luca Teller traf nach einer Flanke von Daniel Hartitonov zum 8:0 (47.) ehe Anas Bakhat in der 66. Spielminute mit dem Treffer zum 9:0 den Schlusspunkt setzte.
Trainerstimme:
Co-Trainer Marvin Menger:
,,Das Spiel war eine unerwartet einseitige Angelegenheit. Unsere Jungs haben nach einem kurzem Abtasten mit der ersten Torchance zugeschlagen und von da an das Spielgeschehen bestimmt. Durch gutes Pressing und Aggressivität im Zweikampf konnten wir Wehen fast über das komplette Spiel beherrschen. Wir sind sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung und wollen im letzten Test gegen Darmstadt daran anknüpfen, um gut vorbereitet in die Rückrunde zu starten."
1.FSV Mainz 05 - Wehen Wiesbaden 9:0 (5:0)
Mainz | Arthur Lyska – Mika Hönig, Dino Kurbegovic, Nico Gereke, Nico Najda – Leon Müller, Shako Onangolo – Luca Teller, Ersen Albayrak, Onur Altun – Jonathan Burkardt – Marvin Redl, Luis Majchrzak, Daniel Haritonov, Moritz Bäumel, Luciano Pepe, Anas Bakhat, Edmond Latifi, Lasse Rieß |
Tore | 1:0 Altun (9.), 2:0 Albayrak (10.), 3:0 Burkardt (17.), 4:0 Burkardt (20.), 5:0 Burkardt (23.), 6:0 Burkardt (39.), 7:0 Burkard (43.), 8:0 Teller (47.), 9:0 Bakhat (66.) |