Einen Tag nach dem ersten Spiel auf dem 9er Feld spielten die Minimainzer schon wieder zu siebt. Die Mannschaft zeigte in den 15 Spielminuten des ersten Drittels ein sehr gutes Spiel, Dennis Kaygin erzielte das 1:0 in der 3. Minute mit einem schönen Distanz-Schuss. Auch das 2:0 wurde stark herausgespielt und nach einem tollen Pass von Robin Hofmann erzielte wieder Dennis Kaygin den Treffer. Ein schönes Solo von Almin Mesanovic brachte das 3:0. Am Ende des ersten Drittel verkürzte die MTK durch individuelle Fehler mit zwei Treffern auf 2:3.
In der 25. Minute erzielte Illi El Backchouch nach schönem Doppelpass mit Robin Hofmann das 4:2.
Nach einer tollen Balleroberung durch Hofmann in der Verteidigung erhöhte Ben Reinheimer auf 5:2. Bis zum Ende des 2. Drittels erzielten die Nullfünfer noch zwei weitere Tore. Im letzten Drittel versäumten sie allerdings, da weiter zu machen. Der Gegen konnte in der 44. Minute auf 7:3 verkürzen, die Entscheidung geriet aber nicht mehr in Gefahr. Felix Kammerer stellte per Doppelpack den 9:3-Endstand her.
Trainerstimmen:
Reinhold Wurmlinger: „Mit dem Auftritt im heutigen Spiel bin ich sehr zufrieden. Zu jedem Zeitpunkt hatten wir das Spiel unter Kontrolle und hätten das Ergebnisse bei einer besseren und konsequenteren Chancenverwertung noch deutlicher gestalten können. Vor allem im zweiten Abschnitt zeigte das Team tolle Kombinationen und Dribblings.“
Co-Trainer Ronny Lendle: „Gerade die drei Gegentore, die der gegner aus vier Chancen erzielt, hätten nicht sein müssen. Sehr positiv zu sehen ist dagegen, mit welcher Dominanz die Mannschaft aufgetreten ist und zahlreiche Tore richtig schön herausgespielt hat. Leider war die Chancenauswertung in diesem Spiel nur ausreichend, aber die Art und Weise, wie wir so viele Chancen kreiert haben, war klasse!“
1. FSV Mainz 05 - MTK Auswahl 9:3 (3:2/7:2)
Tore: | 1:0 Kaygin, 2:0 Kaygin, 3:0 Mesanovic, 4:2 El Backchouch, 5:2 Reinheimer, 6:2 El Backchouch, 7:2 Kaygin, 8:3 Kammerer, 9:3 Kammerer |