Es war das erste Spiel für die Mainzer U11 auf dem 9er Feld, was die Minimainzer aber nicht aus dem Konzept bringen konnte. Die Mannschaft zeigte von Anfang an, dass Sie auch auf dem neuen Spielfeld ihre Inhalte umsetzen wollte.
So stand es dann auch nach sieben Minuten bereits 1:0, eine schöne Flanke von außen durch Robin Hofmann verwandelte Ben Reinheimer per Kopf. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, folgerichtig hieß es am Ende der Halbzeit 7:0. Auch die weiteren Tore wurden mit schönem Fußball herausgespielt. Zweimal Dennis Kaygin, Louay Lamrabat, Robin Hofmann, und Ibrahim Afretekh waren für die Nullfünfer erfolgreich.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich dasselbe Bild, bereits in der 32. Minute erzielte Robin nach einem schönen Pass in die Tiefe durch Louay das 8:0. Die weiteren Tore erzielten Ben Reinheimer, Almin Mesanovic, Illias El Backchouch.
Trainerstimmen:
Reinhold Wurmlinger: „Für das erste Spiel auf dem 9er Feld kann der Test als gelungen bezeichnet werden. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten wurden die Spielvorgaben immer besser umgesetzt. Einzig mit dem Abseits haben wir uns noch etwas schwer getan, wobei dies zu erwarten war und bei den nächsten Spielen mit Sicherheit noch besser umgesetzt werden wird. Insgesamt bin ich mit dem ersten Auftritt auf dem für die Jungs noch ungewohnten Feld sehr zufrieden und freue mich auf die bevorstehenden Spiele.“
Co Trainer Ronny Lendle: “Ich kann mich meinem Trainer Kollegen eigentlich nur anschließen: es war ein gelungener Auftakt auf dem 9er Feld. Gerade auch körperlich gegen zwei Jahre ältere Gegner hielten die Jungs gut dagegen und zeigten von Anfang an sehr schöne Kombinationen. Für mich war es ein gelungener Einstand, klar ist aber auch, dass wir noch sehr viel Luft nach oben haben. Nach dem ersten Spiel ist aber auch selbstverständlich.“
1. FSV Mainz 05 - SC Opel Rüsselsheim 11:0 (7:0)
Tore: | 1:0 Reinheimer, 2:0 Kaygin, 3:0 Lamrabat, 4:0 Kaygin, 5:0 Afretekh, 6:0 El Backchouch, 7:0 Hofmann, 8:0 Hofmann, 9:0 Reinheimer, 10:0 Mesanovic, 11:0 El Backchouch |
Kader: | Luc Weyell, Almin Mesanovic, Robin Hofmann, Dennis Kaygin, Illi El Backchouch, Louay Lamrabat, Maurizio Robotta, Ibrahim Afretekh; Ben Reinheimer, Felix Kammerer |