• Home
  • News
  • Acht 05er auf Länderspielreisen

Profis 25.08.2017 - 15:20 Uhr

Acht 05er auf Länderspielreisen

Frei & Onisiwo auf Abruf nominiert

Viktor Fischer trifft mit der dänischen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation auf Polen und Armenien.

Insgesamt acht Spieler aus dem Profikader werden in der anstehenden Länderspielpause nach dem zweiten Bundesliga-Spieltag mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften auf Reisen gehen. Für fünf von ihnen geht es um die WM-Qualifikation mit ihren jeweiligen Auswahlen.

Yoshinori Muto tritt dabei mit Japan am 31. August in Saitama (Japan) gegen Australien und am 5. September in Riad gegen Saudi-Arabien an. Für Kenan Kodro geht es mit Bosnien-Herzegowina erst nach Zypern (31. August) und dann nach Gibraltar (3. September). Alexandru Maxim kämpft mit Rumänien am 1. September in Bukarest gegen Armenien und dann am 4. September in Podgorica gegen Montenegro um das Ticket zur WM. In derselben Qualifikationsgruppe muss Viktor Fischer mit Dänemark in Kopenhagen gegen Polen (1. September) und in Jerewan gegen Armenien (4. September) ran. Die Nigerianische Nationalmannschaft wird am 1. und am 4. September mit Leon Balogun jeweils das Hin- und Rückspiel gegen Kamerun bestreiten.

Öztunali & Serdar reisen zur U21

Levin Öztunali und Suat Serdar sind indes in den Kader der Deutschen U21-Nationalmannschaft berufen worden und werden am 1. September in Paderborn zunächst ein Testspiel gegen Ungarn absolvieren, ehe es dann am 4. September in der EM-Qualifikation gegen Kosovo ernst wird. Abdou Diallo wird mit der französischen Nationalmannschaft ebenfalls am 1. September erst gegen Chile testen und dann am 5. September in der EM-Qualifikation gegen Kasachstan zu spielen.

Darüber hinaus sind Fabian Frei (Schweizer Nationalmannschaft) sowie Karim Onisiwo (Österreichische Nationalmannschaft) auf Abruf nominiert worden, verbleiben aber zunächst in Mainz.