U13 19.10.2012 - 16:29 Uhr

Am Ende erfolgreich

Es dauerte bis nach der Pause der Landesliga-Begegnung, ehe der Knoten platzte und die Minimainzer gegen die tief stehenden Gastgeber trafen.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, Bretzenheim zog sich weit in die eigene Hälfte zurück. Mainz 05 kam entsprechend zu zahlreichen guten Torchancen, im Abschluss fehlte es jedoch konsequent an der Präzision. Dennoch war den Minimainzern die klare Struktur im Spiel zu Gute zu halten, während Bretzenheim ausschließlich verteidigte.

Auch nach der Pause dominierte Mainz weiterhin das Spiel, die Bretzenheimer wirkten unkonzentrierter und kamen zu keinem einzigen Torschuss. Das erlösende 1:0 für die 05er fiel nach sehenswerter Direkt-Pass-Kombination. Nun war der Knoten geplatzt - letztlich gewannen die Talente vom Bruchweg hochverdient mit 4:0.

Trainer Ferdinand Wagner kommentierte: „Heute war eine Menge Geduld gefragt. In der ersten Halbzeit machen wir ein gutes Spiel, in dem nur das Tor gefehlt hat. Entweder haben wir zu ungenau abgeschlossen, oder es hat zu lange gedauert, bis der Ball auf dem richtigen Fuß liegt. Diese Zeit haben wir nicht und müssen uns in diesen Situationen zwingen, beidfüßig zu agieren. Hinzu kommt, dass der Bretzenheimer Torwart heute eine klasse erste Halbzeit gespielt hat. In der zweiten Halbzeit ist den Gastgebern dann etwas die Luft ausgegangen und wir haben unsere Linie weiter verfolgt.“

SV Bretzenheim 1846 - 1. FSV Mainz 05 U 13 0:4 (0:0)

Mainz 05: Alexander Steinbach – Emirkan Dorul, Esdras Onangolo W`okitasombo, Leon Müller, Daniel Haritonov , Jonas Back, Elias Ludwig, Felipe Bergmann, Luciano Pepe, Maximilian Schröpfer, Vasilis Mantzafleris, Noel Santos
Tore: 0:1 Haritonov (36.), 0:2 Haritonov (40.), 0:3 Santos (55.), 0:4 Schröpfer (60.)