• Home
  • News
  • Anlaufschwierigkeiten schnell überwunden

U10 09.09.2013 - 15:54 Uhr

Anlaufschwierigkeiten schnell überwunden

Erstes Auswärtsspiel in Zornheim siegreich bestritten.

Luis Merlin Neubauer brach den Bann mit dem ersten Tor der Partie - insgesamt gelangen ihm vier Treffer.

Auf dem Zornheimer Naturrasen fanden die Minimainzer in den ersten zehn Minuten kaum zu ihrem Spiel. Viele technische Fehler und unnötige Ballverluste prägten das Spiel. Die Zornheimer begannen druckvoll und gewannen den einen oder anderen Zweikampf und kamen so zu ersten Torchancen. Trotz dieser Schwierigkeiten gingen die Nullfünfer nach einem schönen Konter durch Luis Merlin Neubauer in Führung. Wenig später erhöhte Maurizio Robotta auf 2:0. Aber die Zornheimer steckten nicht auf und erzwangen den Anschlusstreffer in der 15. Minute durch einen platzierten Distanzschuss. „Das war für unsere Jungs der nötige Impuls“, kommentierte Trainer Patrick Singh nach dem Abpfiff. Tatsächlich kamen die Jungs vom Bruchweg jetzt deutlich besser mit den Platzverhältnissen zurecht und dominierten die letzten Minuten der ersten Halbzeit. Sie drängten die Zornheimer immer weiter in die eigene Hälfte und kamen zu tollen Torchancen. Daraus resultierten noch vier weitere Treffer, die eine beruhigende 6:1 Führung bescherten.   

Die zweite Halbzeit verlief von Anfang an ruhig und sicher. Die Mainzer Jungs boten jetzt ihr Können auf und zeigten technisch sicheren Fußball. Auch in den Zweikämpfen ließen sie nichts mehr anbrennen, sodass Zornheim kaum zu eigenen Offensivaktionen kam. Somit beschränkten sie sich auf das Verteidigen, während die Minimainzer das Tempo sehr hoch hielten. So kamen sie noch zu fünf weiteren Treffer und einem ungefährdeten Auswärtssieg.    

Trainer Patrick Singh kommentierte: „Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf dem ungewohnten Terrain, kamen unsere Jungs Minute für Minute besser ins Spiel und zeigten schönen Jugendfußball. Dies lag zum Teil auch an den Zornheimer, die versucht haben das hohe Tempo mitzugehen und auch gut mitgespielt haben und sich nicht nur auf Verteidigen beschränkt haben. Die Jungs haben heute sehr effizient ihre Torchancen genutzt, dass somit der Sieg auch in der Höhe in Ordnung geht.“

Sebastian Grünberg pflichtete bei: „Zu Beginn taten wir uns mit den ungewöhnlichen Platzverhältnissen schwer und produzierten viele technische Fehler. Erst nach zehn Minuten fanden unsere Spieler zur gewohnten Stärke zurück und dominierten in der Folgezeit Spiel und Gegner.“

TSV Zornheim - 1. FSV Mainz 05 1:11 (1:6)

Tore: 0:1 Neubauer (3.), 0:2 Robotta (8.), 1:2 (15.), 1.3 Lamrabat (16.), 1:4 Neubauer (18.), 1:5 Kaygin (20.), 1:6 Hofmann (25.), 1:7 Reinheimer (33.), 1:8 Neubauer (36.), 1:9 Mesanovic (38.), 1:10 Kaygin (41.), 1:11 Neubauer (45.)
Kader: Ibrahim Afretekh, Ilias El Bakchouch, Tibor Engler, Robin Hofmann, Dennis Kaygin, Louay Lamrabat, Almin Mesanovic, Luis Merlin Neubauer, Ben Reinheimer, Maurizio Robotta, Luc Weyell.