• Home
  • News
  • Auch in Köln nicht zu bezwingen

U8 18.12.2012 - 10:07 Uhr

Auch in Köln nicht zu bezwingen

Einen weiteren Turniersieg verbuchte die U8 des 1. FSV Mainz 05 beim „Intersport-Hallencup“ des FC Rheinsüd Köln, nachdem die durchwachsene Vorrunde durchstanden war und sich die Minimainzer im Anschluss auf den Punkt fit in den KO-Spielen zeigten.

05-Coach Jonas Schuster war mit der Vorrunde seiner Mannschaft alles andere als zufrieden: „Die Jungs wirkten müde, gingen nicht mit dem gewohnten Siegeswillen in die Spiele.“ Folgerichtig erreichte man das Viertelfinale nach zwei Unentschieden gegen KV Mechelen aus Belgien und Bayer Leverkusen sowie drei ungefährdeten Siegen auch nur als Zweiter und verschaffte sich somit nicht die beste Ausgangsposition.

Ab dem Viertelfinale zeigten sich die Minimainzer jedoch wie ausgewechselt und ließen ihren Gegnern nicht mehr den Hauch einer Chance. Zunächst wurde Wattenscheid klar mit 4:1 besiegt, anschließend der 1. FC Köln im Halbfinale mit 4:0. Endlich fanden die Mainzer zu ihrem gewohnt guten Zweikampfverhalten und dem überfallartigen Offensivspiel zurück. Auch das Finale gegen den KRC Genk gewann der Bundesliganachwuchs aus Mainz ungefährdet mit 6:2 und entschied somit das zweite Top-Turnier innerhalb von sieben Tagen für sich.

„Unglaublich wie die Jungs den Schalter nach der schwachen Vorrunde umlegten und auf welch hohen Niveau sie in den KO-Spielen durchweg aufgetreten sind“, bilanzierte Übungsleiter Jonas Schuster nach dem Turnier und ergänzte: „Meine Mannschaft hat es heute geschafft sich aus einer schwierigen Situation gemeinsam, als Team, herauszukämpfen und letztlich auch spielerisch zu überzeugen. Nun können die Jungs mit gutem Gefühl in die wohlverdiente Weihnachtspause gehen“.

Die Ergebnisse im Überblick:

Mainz 05 – KV Mechelen (Belgien) 2:2
Mainz 05 – Hertha 03 Zehlendorf  4:0
Mainz 05 – SV Stuttgarter Kickers  3:0
Mainz 05 –  Bayer 04 Leverkusen  1:1
Mainz 05 –  FC Rheinsüd Köln  4:0

Viertelfinale:
Mainz 05 – SG Wattenscheid 09  4:1

Halbfinale:
Mainz 05 – 1. FC Köln  4:0

Finale:
Mainz 05 – KRC Genk  6:2

Platzierungen:

  1. 1. FSV Mainz 05
  2. KRC Genk
  3. 1. FC Köln
  4. LFC Berlin
  5. Bayer 04 Leverkusen

Kader (Tore) Mainz 05: Maurice Schulz, Tarik Notz (3), Dennis Azakir (2), Marcel Kalemba (5), Hennes Behrens (1), Nelson Weiper (12), Fabio Torsiello (2), Phillip Schulz, Samuel Andolina (3)